Probleme mit 9A + Gewindefrage Mengenteiler

  • Mahlzeit


    Ich hab folgende Probleme mit meinem 9A im Golf 2:
    Nach dem Einbau lief der Motor einigermaßen, wenn man von einem Ruckeln beim Beschleunigen unter 2000U/min absieht. Anfang August sprang er dann an einem Morgen fast gar nicht an und ging nach ca. 300 Metern aus. Das mittlere Kabel vom Zündverteiler hatte sich gelockert. Allerdings lief er, nachdem ich ihn wieder aufgesteckt hatte, wie ein Sack Nüsse. Nach einer 20km Fahrt hatte sich das wieder gegeben und es war wieder wie am Anfang, sprich Ruckeln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen sonst nix.
    Man muss dazu sagen, dass ich den Wagen nicht mehr als ca. 1x pro Woche bewege. Anfang September bin ich dann noch nen Tag gefahren und hatte absolut keine Probleme, also auch kein Ruckeln.
    Ne Woche später war das Ruckeln plötzlich wieder da und ein paar Meter weiter ist er mir an der Ampel im Standgas ausgegangen. Er sprang zwar wieder an und sägte im Leerlauf, aber an anfahren war nicht zu denken. Beim Gas geben fängt er sofort an abzusaufen und man muss das Pedal voll durchtreten um ihn abzufangen. Anfahren geht dann auch nur mit mehr als 3000 U/min. Beim fahren die Geschwindigkeit halten geht allerdings problemlos.


    Jetzt bin ich etwas Ratlos. Die Zündkerzen sind zwar nicht mehr die Besten, sollten aber reichen. Kompression liegt kalt auf allen Zylindern bei 14,5 bar.


    Mein Verdacht ist der Sprit. Von daher würde ich gerne mal den Bezindruck am Mengenteiler messen. Daher meine Frage, welches Gewinde hat die Druckleitung, die am Mengenteiler ankommt?


    Hatte sonst schonmal jemand ähnliche Probleme mit dem 9A oder nem anderen 16V Motor?


    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß


    Jan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...