Syncro kaufen oder nicht

  • Ich brauch mal ein paar tips von euch.


    Bin seid kurzem am überlegen ob ich mir einen golf 3 Syncro kaufe.


    90 Ps 4 türen


    Jetzt ist die frage ob das eine option ist wenn der wagen schon um die 180tkm runter hat. Leider haben ja alle teile einen bestimmten Verschleiß nur ich kenn mich damit beim Syncro nicht so aus.


    wenn es sowas wird worauf muß ich achten??


    wie kann ich das bei ner probefahrt testen??


    ich muß leider auch etwas weiter fahren um ein entsprechendes Fahrzeug zu bekommen und da wär das ziemlich schade wenn das dann ne runtergerockte bude ist und die kiste nur klötert und klappert



    Danke schonmal und ich hoffe das hier ein paar profis dabei sind die sich damit auskennen

  • ja kommt ganz drauf an was du alles selber wieder instandsetzen kannst und was nicht und dann kann man die frage stellen ob es sich lohnt. weil ohne mängel wirst kum was kriegen.
    ich würd vorallem auf die manschetten,zahnriemen, öl, wasser, spiel in der lenkung usw...
    eigentlich muss man auf alles schaun wenn man selber nix machen will oder kann.
    mir is des eigentlich immer egal ich schau oft nur auf die karosse weil n motor is leichter instand zu setzen wie ne verrostete karosse.
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • das stimmt. ich kann ne ganze menge selber schrauben. ausser sachen bei denen man ne presse brauch. z.b. radlager oder sowas aber da hab ich auch irgendwie möglichkeiten. wichtig sind mir eben die sachen bei denen ich keine erfahrung hab wie der syncro strang und die visco kupplung. wie man das auf funktion prüfen kann und sowas.

  • Die Visco-Kupplung kann sich verhärten. Das testet man am besten, in dem man bei vollen Lenkeinschlag anfährt und gleich wieder ausrollen läßt ... je nach Verspannung bleibt er dann wesentlich früher stehen als ein nicht-Syncro.