mal was anderes...wer kennt sich mit gasheizungen aus?

  • Sind die Heizkörper entlüftet. Mit Luft drin funktionieren die Dinger nicht. Üblicherweise sitzt auf de gegenüberliegenden Seite ein Verschluß mit Ablaufnippel, mit einen spez. Vierkantschlüssel öffnet man das Ventil. Achtung nach dem Entlüften Druck im System prüfen und ggf. Wasser nachfüllen.

  • also luft scheint im heizsystem ohne ende zu sein..die gluggert wie sau..
    leider hab ich kein 4kant schlussel und im schlafzimmer ist eine ohne schlitz..
    schraubenzieher hätte ich ja noch


    um die heizung wieder zu befüllen muss ich den deckel vorn abmachen gell,den grossen?


    und wann weiss ich wann die voll ist?


    uuund befor ich nicht genau weiss wie ich die heizung befülle entlüfte ich nicht...nacher sinkt der druck echt noch so weit das die garnicht mehr will :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • In meiner alten Wohnung mit Gasetagenheizung war ne Füllstandanzeige an der Therme fürs Wasser. Und ein Schlauch am Heizungsrohr unter der Therme, den an den Wasserhahn angeschraubt und Wasser aufgefüllt bis max. laut Anzeige.


    Meinst du mit "grossen Deckel" den riesen Sechskannt am Heizkörper? Da würd ich besser nicht drangehen :D

  • Was Carbon sagt, bloss nicht abdrehen ! Wenn du keine Etagenheizung (d.h. du hast eine Therme in deiner Wonhung und die ist nur für deine ) hast ,kannst du nur entlüften und das der Hausverwaltung melden.
    Den 4Kantschlüssel gibts in Baumärkten oder Fachhandel



  • MEISTENS ist es an einem Heizkörper unten dran.. es ist ein Sperrschieber/dreher mit einem Wasserschlauschgewinde..auf dem meist ein Schutzdeckel geschraubt ist.


    SO ENTLÜFTEN


    AUFFÜLLVENTIL SIEHT SO AUS..


    Und wenn du einen eigenen Brenner hast.. hast du auch SO EINE ODER ÄHNLICHE DRUCKANZEIGE

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • so der hausmeister macht das morgen...heizung entlüften ist mir klar wie ds geht..hab schon oft genug gemacht ...nur befüllt hab ich noch nie


    so eine druckanzeige ist da dran ja...


    und mit dem deckel meine ich den deckel auf den man kuckt wenn man davor steht!..kein verschluss oder so! der der direkt vorne vor ist und praktisch das ganze innere abdeckt...so wie ne...mhhh motorhaube...verstanden?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...