Vorsicht bei SAT-Autosport Ug & Co. KG

  • Vorsicht bei SAT-Autosport Ug & Co. KG
    Albert-Latz-Strasse 2
    D-53879 Euskirchen


    Der Laden zieht einen nur ab!!! Verspricht TÜV und alle Eintragungen... und mein golf 3 Fällt durch wegen nenm angeblich falschem KAT ( hab den orginalen drin aber wayne)


    hab jetz 500€ bezahlt für nix!!!!

  • Was wolltest du denn da alles eintragen lassen? 500 € muss ja schon was ganz grosses sein..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • wollte Motor,felgen,fahrwerk,lenkrad,auspuff eintragen... hab aber angeblich jetz den falschen kat drunter ( hab den von dem wo ich auch den motor her habe). die eintragungen sollten 380€ kosten und dazu dann nochmal 150€ tüv gebühren.


    werde da morgen mal hinfahren... mal sehn was bei rauskommt... aber das sind einfach nur abzoker... für 300 bekommt man schwarz tüv mit ALLLEM eingetragen... -.- aber mir hat ja jeder geraten es legal machen zu lassen.. -.-


    also SAT kann man schonmal vergessen!!!

  • Schwarz Tüven ist doch für arme !Entweder wenigstens halbwegs korekt oder garnicht!


    "die eintragungen sollten 380€ kosten und dazu dann nochmal 150€ tüv gebühren"


    Da währe ich aber Hellhörig geworden!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Was ? Eintragen wollen die jetzt auch noch?


    Die haben ja schon laut genug von sich reden gemacht wegen der Felgensache. Also ich hab schon in einigen einschlägigen und seriösen Foren von den Euskirchnern gelesen.. Aber nix gutes.

  • Mit denen würde ich gar nichts machen. Hatte mal Felgen von denen, wo die Daten nur eingeklebt waren....keine Eintragung.....super Sache...

  • ich hol gleich den tüv bericht ab.... bin mal gespannt was da falsch sein soll der KAT ist vom 2.0L motor... -.-


    mal sehn wie die 500€ rechtfertigen wollen wenn ich nix dafür habe. das ist mehr alsn monatsgehalt für mich als azubi :/.
    das wars wohl mit erstem auto genau zum 18. fahren ... -.- scheiß ranzladen!

  • Ich würd gar nichts bezahlen....


    Schon komisch genug wieviel Geld die sehen wollen. Woher wissen die das denn mit dem Kat? Die müssen die Teilenummer ja gefunden haben und im Etka abgeglichen haben um sowas festzustellen..


    Also mein Motor eintragen incl. AU hat 146 € gekostet, Fahrwerk damals im Golf 2 lag bei 35 €.
    Ich denke mal wenn man alles zusammen abnehmen lässt, beim Tüv selber, mit HU und AU liegt man definitiv nicht bei 380 € + 150 €.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Was den Laden gibt es immer noch ? Ich war das letzte mal 1994 dort, absolut unfähig was einzutragen, die kannten sich nichtmal mit Motorkennbuchstaben aus und wollten unsinnige Dinge nachgerüstet haben.
    Das war aber zu der Zeit wo Umbauten nur schwer einzutragen waren, heutzutage ist das um Längen leichter beim örtlichen TÜV.

  • die haben mir die gutachten nicht gegeben... obwohl ich für bezahlt habe... die haben mich echt wegen dem KAT durchfallen lassen ( da wär nur ein Audi zeichen drauf und kein VW meint der...!!!!... und auf die Fahrwerk würde keine Nummer stehn...


    Federn : FK41VA / FK41HA


    wurden im komp. Fahrwerk verbaut... und die dämpfer hätten keine nummer... steht aber auch was drauf -.-


    sollte die fehler jetz beheben und das auto wieder vorbei bringen... dann nochmal die nachprüfung bezahlen...
    mein vater meint das ich abzocke ich soll einsehn das die mich verarscht haben und mir wo anders tüv besorgen... habe bis gerade.. erstmal serien auspuff und fahrwerk eingebaut und werde morgen normal tüv machen lassen damit ich fahrn kann.. motor usw zwar net eingetragen aber wayne... das mach ich dann bei jemand anderm.


    SAT Rechnung sind 300€ für Gutachten... (die ich nie bekommen habe!)
    und 104TÜV beides dann + mwst sind 480€ !!! für nichts... ich habe nichts davon das ich den motor bei der bremsanlage eingetragen bekomm usw... was ja eig die aufgaben von den war.. und deshalb hab ich das auto ja dahin gebracht.


    werde morgen mal die Rechnung mit Tüv bericht einscannen. damit ihr mal sehn was das für ne abzocke ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • kurz und bündig : ANWALT!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...