Golf 6 Plus Frage wegen Tempomat

  • Moin Moin


    Ich hätte mal ne Frage an die Experten hier. Meine Eltern haben sich ein Golf 6Plus gekauft und mein Vater hat es versäumt ein Tempomaten mit ein zu bauen. So Jetzt die Frage, was wird alles benötigt für einen Tempomat?


    Er sagte mir das daß Kombiinstrument das ganz einfache ist und das ein 1,4L 80PS Benziner verbaut ist.


    Hoffe es kann jemand helfen.


    Gruß

  • nein, das müsste schon im Schalttafeleinsatz drin sein. Musst du halt nur einbauen (lassen) und codieren lassen.
    Dann leuchtet das grüne Lämpchen auch mit auf.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Das einzig Mühsame bei einem Tempomat ist eben die neue Codierung, dafür braucht man eben einen Spezialisten. Normalerweise ist das aber auch gar nicht so teuer und kann sich durchaus lohnen, wenn man den Tempomat regelmäßig verwendet.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig