Ich möcht hier nun auch mal meinen CL vorstellen. Gebaut wurde er am 29.6.1990 in Wolfsburg.
Bei seiner Auslieferung hatte er einen Turbodieselmotor mit 80 PS und eine Ausstattung mit dem Code JM eingebaut. Außerdem noch ein Stahlschiebedach und die Farbe LA3E (Kirschrot).
Sein sechster Besitzer legte Ihn am 12.03.02 still und verkaufte Ihn an jemanden der Ihm seinen Motor samt vorderer Achse ausbaute. Danach hatte man für Ihn keine Verwendung mehr und er wurde bei dem großen Auktionshaus angeboten. Wo ich Ihn dann für einen Euro ersteigerte.
So sah er aus als ich Ihn geholt habe.
[/img]
Es war nicht mehr viel vorhanden was mal an den Auslieferungszustand erinnerte. Das einzige was der Golf noch hatte war ein Beifahrersitz, drei Türpappen, ein völlig verdreckter Teppich, das Armaturenbrett, die Hinterachse mit fertigen Dämpfern und undefinierbaren Federn, ein abgesägtes Schaltgestänge und was das beste ist kein Rost.
Als er so da stand dachte ich mir: naja, den bekommste schon wieder hin. Eigentlich sollte er ja ein Diesel bleiben aber ich hab mich dann doch umentschieden und nahm mir vor aus Ihm einen 16V zu machen.
Ein Spender war dann auch irgendwann gefunden. Es war ein ´86er 16V in Monzablau. Den holte ich dann aus Kiel. Als dieser dann bei mir auf dem Hof stand und ich den Golf so ansah, tat er mir irgendwie auch leid. Ich versuchte dann irendwie die nötigen Papiere für den 16V zusammen zu bekommen aber das scheiterte am Geld. Es wäre zu Teuer geworden und wie sich herausstellte war es auch besser so. Denn der 16V hatte sehr viel Rost, um den zu bekämpfen hätte es einiges mehr an Geld gekostet als ich für Ihn bezahlt habe.
Also stand jetzt fest das der 16V geschlachtet wird.
Hier mal ein Bild von Ihm, zwar schon ohne Motor aber man kann sich vorstellen wie er mal aussah.
[/img]
Es wurde alles aus dem 16V verbaut was ich brauchte. Also die komplette ZE, Motor mit Getriebe, Benzinpumpe mit den Leitungen, Tank, Hinterachse und einige Keinteile.
Nun steht der ehemalige Diesel so da.
[/img]
Zur Zeit sind einige Sachen schon verbaut und einiges kommt noch. Da es ja auch ein wenig Geld kostet und nicht alle Sachen neu zu bekommen sind.
Neu hat er bekommen:
Raceland Fahrwerk
Abgasanlage ab Abgaskrümmer (noch ohne Kat, weiß noch nicht was er für einen bekommt)
hintere Radlager mit Bremsscheiben
vordere Bremsscheiben (280mm)
Hitzeblech am Abgasrohr
Warmluftblech am Abgaskrümmer
Luftfilterkasten (warum zersägt man sowas???)
Traggelenke vom G60
alle Achsschrauben vorn und hinten
sowie alle Schrauben die ich rausgeschraubt habe bzw. die gefehlt haben
Gebrauchte Sachen sind natürlich auch eingebaut worden:
Vorderachse vom GTI ( neu aufgearbeitet)
Servolenkung
Hinterachse vom 16V (neu aufgearbeitet)
komplette ZV (original)
Sitzheizung beidseitig (war schon original an der ZE, Heizmatten fehlen noch)
E-Spiegel (Kabelbaum war auch schon an der ZE, Hab nur die alten E-Spiegel gegen neue getauscht)
GT Innenausstattung (hintere Kopfstützen muss ich noch verbauen)
den Teppich aus dem 16V
Lederlenkrad Original (eins für Fahrzeuge ohne Servo)
BBS Sommerfelgen, 15 Zoll mit Nankang Reifen
Natürlich ist er noch nicht fertig, einiges muss noch gemacht werde. Wie zum Beispiel:
GL Stoßstangen lackieren
Handbremseile erneuern
hintere Bremssättel müssen verbaut werden
die vorderen auch
Heizmatten für die Sitze muss ich noch besorgen
Kabelbaum aus dem Motorraum muss an die ZE angeschlossen werden, sowie einiges aus dem Innenraum
Fahrersitz bekommt neues Sitzpolster sowie Sitz und Lehnenbezug
Der Golf bekommt rundum neue Schlösser
und natürlich Kleinigkeiten die mir nicht einfallen
Hier nochmal ein Bild von den beiden.
[/img]
Wenn das alles erledigt ist kommt er in eine Werkstatt um nochmal alles zu kontrollieren was wir da gemacht haben und danach müssen ein paar Beulen von außen entfernt und der Lack aufbereitet werden.
Danach werd ich mal sehen was der Herr vom Tüv zu dem ganzen sagt.