schönen guten abend zusammen...
ich fang mit meinem Problem mal etwas weiter vorne an....
es geht um den golf meiner Freundin, Golf 2, PN mit Servo
schon kurz nach dem wir ihn gekauft haben ist mir bei schnellen Kurvenfahrten ein geschwindigkeits-abhängiges Quitschen aufgefallen...
meist wenn man mal etwas flotter um die Kurve oder durch nen Kreisverkehr wollte - allerdings unabhängig von links oder rechts Kurven - je schneller, umso lauter das geräusch...
Für mich ganz klar als typisches Quitschen der Reifen abgestempelt.....
bis heute!!!!
Heute habe ich das neue Fahrwerk eingebaut.... 60/40, Kurze Dämpfer und Federn mit neuen Domlagern...
Einbau alles Planmäßig ohne Probleme - bis zur Probefahrt....
Dort hab ich bei ca 30 km/h angefangen mal leichte Schlangenlinien zu fahren um zu sehen ob mit dem Fahrwerk alles stimmt und was durfte ich feststellen....???
Das Quitsch-Geräusch welches ich bisher nur ausm Kreisverkehr kannte ist jetzt Dauerhaft drin,
Schon bei leichtem Lenkeinschlag ist ein deutliches, lautes Quitschen zu hören - also ab nach hause und mal andere Reifen drauf,
wieder nix geändert - Die Reifen scheiden also aus...
Jetzt kommt ihr ins Spiel - was sagt ihr dazu - das gleiche schonmal erlebt...
is ja nicht das erste mal das ich n golf tiefergelegt hab - aber das hier ist mir neu...
Ich hab jetzt nur noch zwei möglichkeiten die für mich Sinn machen könnten - da ich die Fahrwerksvermessung erst am Freitag machen kann könnte ich mir vorstellen das durch einen "zu positiven" Sturz der Reifen beim einlenken einen zu geringe Aufstandsfläche auf der Außenseite hätte oder das durch die falsche Radeinstellung die Lenkkräfte beim Einlenken zu hoch sind und der Keilriemen der Servopumpe durch rutscht....
oder noch ne andere idee????