Fire And Ice oettinger 1600TD

  • Irgendwie habe ich es wohl verpennt diesen Thread auf dem Laufenden zu halten, hat aber anscheinend niemand vermisst... :D
    Auto lebt/fährt noch, es gab Höhen und Tiefen. Einige Veränderungen.
    TÜV hat er im April natürlich auch bekommen. Dieses Mal ohne Probleme.
    tv42smm.jpg


    Dieses Jahr war ich am Wörthersee. War ne schöne Zeit mit vielen schönen und nicht so schönen Autos. ^^
    dsc_0032ppq4d.jpg


    Direkt nachm See hab ich andere Rückleuchten verbaut. Ich glaube 620cc hat die gleichen. Find die harmonieren eigtl sehr gut mit der Lackfarbe.
    klarglasloyg6.jpg


    Da aber die roten Käppchen in den Rüchleuchten bei angeschaltetem Licht nicht wirklich rot leuchten, habe ich kurz darauf rote Glühbirnen bestellt. :thumbsup:
    Sieht man auf den Fotos aber nie wirklich gut. Links rote Birnen rechts klare Birnen.
    klarglas2h6j05.jpg


    Im Juni gabs mal einen schwarzen Sonntag. Schlauch von der Wasserpumpe gerutscht.
    dsc_010747u76.jpg


    War glücklicherweise kurz vor dem Stellplatz. Motor war trotzdem beängstigend warm... :|
    Kamen dann natürlich wieder Erinnerungen an 2013 auf. Ne Woche später dann zur Werkstatt geschleppt und dann vorsorglich gleich die Wapu mitgetauscht. :wink:
    dsc_0105apug6.jpg dsc_01063bu70.jpg


    Seitdem ist alles wieder in trockenen Tüchern. Habe dann auch mal die Wischer wieder getauscht. Die Aerotwins halten lange aber jetzt sind wieder Standardwischer drauf. ;)
    wischervorherqtowf.jpg wischernachher3rpj7.jpg


    Dann habe ich ja noch wie in dem Thread den ich erstellt habe, den Wischermotor vom 4er eingebaut. Schnellerer Wischerlauf und halt n neuer Motor und das fast P'n'P.
    Dazu hier der Link zum Thread. Wischer lahm? ---> Hier die Lösung
    Zudem habe ich das Problem mit meinen EFHs in Griff bekommen. Habe mir gebrauchte Originale gekauft. :thumbsup:
    Nie wieder Zubehör-Müll. Die ersten waren von einem mir nichtssagenden Hersteller namens "Electrix" die neueren vor Kurem gekauften, waren von Febi-Bilstein. Kannst auch in die Tonne treten...


    Hier noch ein paar Schnappschüsse.
    Mein neuer Mitfahrer. :thumbsup:
    alfw2swb.jpg


    Der Arbeitsplatz von mir und noch n Schnappschuss vorm Friedrichshafener Dornier Museum.
    innenraum2cqk57.jpg dorniermuseumu6syh.jpg

  • Moooin,


    sehr cool! Das ist ja fast (bis auf Stoßstangen und Ausstattung) genau so eine Bastelbude wie meiner :D ...allerdings in erheblich besserem Zustand und Seltenheitswert ;-)
    Dafür hab ichn originalen Auspuff und nur einen Aufkleber auf der Heckscheibe 8)


    Der Mitfahrer gefällt! Würde sich bestimmt mit meinem Kollegen äußerst gut verstehen.


    Gedamtpaket 80/90er passt und ist daher genau mein Geschmack...lediglich das Radio sticht (leicht negativ) hervor.

  • Hmm joa Bastelbude passt ja nun nicht ganz... :D
    Das Radio ist nicht unbedingt passend, aber Funktionen sind ganz okay und ich hab mich daran gewöhnt. Leuchtfarbe kann man ja sehr gut an die originale Armaturenbeleuchtung anpassen. :wink:
    Aufkleber fängt sich einer schon an mit ablösen. Wird wohl dann wenn unansehnlich verschwinden. :wink:
    Musste gerade noch schauen, da ich mir net mehr ganz sicher war, aber du hattest ja den Flat-Eric. :thumbsup:
    Jou der Alf ist gerade richtig, net zu groß. Kann man gut platzieren. N Gameboy, den Backstein, hätt ich auch noch in Gelb. Natürlich monochromer Bildschirm. :thumbsup:
    Treffen wäre wieder klasse, dauert aber halt noch n bisschen. Freue mich auf jeden Fall auch drauf. ^^

  • Ich muss mir echt angewöhnen hier öfters vorbei zu schauen. :whistling:
    Schon wieder etliche Monate nichts gepostet, ich hoffe ich kann dieses Jahr aktuell bleiben.
    Viel gibts natürlich nicht zu berichten, aber es gibt, denke ich, einige neue und interessante Details. :wink:
    Natürlich hab ich den Oettinger wie jedes Jahr abgestellt und auch die Standräder aufgezogen.
    winterschlaf2015-16u7aos.jpg


    Zu den Details:
    schlsseletuianzif.jpg fireandicehfblh.jpg


    Da es bis zum ersten April nicht mehr lange ist, kommt sicher die nächste Zeit n paar Bilder. Dieses Jahr werde ich wieder die BBS aufziehen. :thumbsup:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch