gewindefahrwerk

  • oh man war heut auch bei der Dekra und wollte mein gewindefahrwerk eintragen lassen..


    hab meine 17" runter gemacht(aus komischen gründen kann ich die noch nicht eintragen lassen -.-) und die orginalen BBS in 6 x 15 drauf gehauen mit 195/50R15 winterbereifung.


    dann hin gehfahren, du brauchste ne ABE für die Alus ?! ich : hä, sind doch orginale, solche reifen habsch auch schon eingetragen, wo isn da das problem?"
    Er: ja wir brauchen nen gutachten
    Ich:" sowas gibts nich"


    gegen über war zum glück ne VW werkstatt, rüber gerannt, gefragt, und 2 min später war ich da ,sowas gibts nich, weils orginal is....der wollte das nich glauben,also rüber zu VW, der Meister hat den Prüfer alles erklärt, super, er hats verstanden...


    dann war ich 2 cm zu tief, also hoch geschraubt, genau 50 cm :D
    dann waren meine Lichter verstellt, super, einstellen konnte man die auch nicht, weil einer die schrauben rund gemacht hat -.-, also wieder heim, neue gebrauchte scheinis eingebaut ,leider wars 18 uhr -VW zu...das wars für heute,morgen dann hoffentlich abnehmen das olle ding und dann wieder runterdrehen :D

  • Das mit dem "eintragen und dann runterdrehen" geht immer so lange gut bis die Rennleitung mal den Zollstock aus der Tasche holt. Und was dann??? Wird dann auch gefragt ob die das dürfen??? OK, es gibt ne menge sachen die ich für übertrieben halte, ob nun TÜV oder StVo oder irgendwas. Aber macht ihr nen Crash, und es wird tatsächlich mal gemessen, was dann?? Darüber mal nachgedacht????

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • @ Eric


    Hehe da ist ja mal wieder alles schief gelaufen was schief laufen kann. Hoffe du hast es alles mit einem Schmunzeln vernommen und dir heute abend nen Bierchen gegönnt. Morgen wird alles besser.


    Solche Tage hatte ich auch schon und dann frage ich mich immer ob ich der einzige bin dem sowas passiert. Aber schön zu lesen das es anderen auch nicht besser geht.


    Aber das mit den 50cm verdutzt mich immer wieder. Ich glaub wir hier in der Umgebung sind die einzigen die da keine Probleme haben. Ich hab noch nie einen Prüfer oder einen Grünen getroffen die das Interessiert hat. Habe auch schon 2 mal Prüfer drauf angesprochen. Als Antwort kam dann immer "alles Schwachsinn".

  • gut gut, da steh ich ja nicht alleine damit da :D


    gleich gehts zum lichter einstellen und dann sollte der mir das eintragen ;) dann kommen die 17" wieder drauf(vorher runter drehen) und ich bin wieder hoch genug ;)da kann die rennleitung mit zollstock messen :D


    50 cm...is doch quatsch..


    so lange die lichter richtig eingestellt sind, gibts doch da keine Probleme -.-


    Edit :D


    =) =) =) so genial, die affen habens mir wieder nich abgenohmen, bin danns chonr echt sauer geworden...


    war bei VW Havlat das Licht einstellen, bin zur Dekra, der meinte das licht stimmt nicht, dann gleich danach zu VW Garant, die sagen das licht stimmt doch, was willste den mehr, ich wieder rüber zu dem penner...der hat sich gleich in seinen kleinen Raum eingeschlossen(vll angst? dummheit?) :D
    ich mit der chefin geredet, die hat natürlich von nichts Plan, weiber eben( nix gegen die weiblichen Personen hier ;) )


    dann wollt ich das Eich Protokoll/aufkleber sehen, da wurde ich dann fest gehalten wo ich da hin rennen wollte, der Typ hat nun ne Platzwunde, war bei mir reflex...


    wenn das morgen nich abgenohmen wird, will ich meine Kohle wieder, die haben mir ja nichts abgenohmen ,ich bezahl doch keine 50 € für nichts....


    so ein sauhaufen da...nächstes ma gehts zum tuningtüver, ich bezahl lieber mehr, als das ich meine Nerven so verschwende -.-

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Is ja geil.


    Also du warst bei VW wegen Licht kontrolieren und dann bei der Dekra. Der Typ meint das es nicht passt und du wieder nach VW und laut denen ist alles in Ordnung und dann haste dem Prüfer bei der Dekra einen verpasst???


    Ist ja geil :D :D :D


    Also deine Scheinwerfer sind das eigentliche Problem weil die Schrauben rund sind...? Haste nicht noch nen Satz andere auf Lager?


    Ich hab nur mal fast vor Wut so einen kleinen Gnom von der KÜS übern Haufen gefahren :D Nachdem ich laut geworden bin und er mich vom Platz verwiesen hat.
    Dann kam aber der Meister von der Werkstatt und wollte wissen was los ist, ich ihm alles erklärt und dann hat der Meister den Lackaffen erstmal zu Sau gemacht.
    Danach musste er mir das FW doch eintragen sowie die HU machen (der Meister stand mit nem dicken Schlüssel hinter ihm =) ) Immerhin hatte der Meister mir persöhnlich das Fahrwerk eingebaut und die Kotflügel gemacht.


    Ach ja es ging eigentlich nur um ein 60/40 Fahrwerk mit 185/60 R14 auf standart Stahlfelgen. Wollte er nicht eintragen weil es angeblich zu tief war und überall hätte schleifen können. O-Ton:" wenn du bei 200 auf der Bahn das Lenkrad ganz einschlägst dann könnte es schleifen" Der Penner hatte sie nicht mehr alle auf der Latte.


    Ach ja, ne HU wollte er mir auch nicht geben weil bei mir die hinteren Türverkleidungen fehlten. O-Ton:" das geht so nicht, du hast tragende Teile der Karosserie entfernt "


    Zum Glück war das bis jetzt das erste und einzigste mal das ich so einen schlechten Prüfer getroffen hatte. Ist auch schon 10 Jahre her. Hab ihn letztens nochmal gesehen. Der arbeitet immer noch für den Verein. Bin schön langsam an ihm vorbei und habe im lieb zugewunken. Sein Gesicht sprach Bände :D :D

  • ne den Dekra Typn habsch keine gegeben :D da würd ich mir ja ins eigne fleisch schneiden :D
    das war irgent so ein Kunde...der hatte aber nix mit der dekra zutun....hab mich auch nicht entschuldigt, wieso auch ;)


    hab ja extra die scheinis neu gemacht, neue schrauben, die man auch einstellen kann ^^ geht ja alles super...


    nur irgentwie hat mein Vorgänger mal nen unfall auf der rechten seite gemacht, da is der Holm ein wenig anders..bei der dekra hieß es: der rechte scheinwerfer is 2 cm zu weit oben(mit diesen Lichtgerät) hab jetzt 3 unterlegscheiben, jeweils bei den oberen schrauben ,drunter gemacht, damit der oben weiter nach unten geht :D^^


    schlossträger hab ich schon nen neuen drin...ärgerlich wenn die vorbesitzer mir sowas nich sagen

  • muhhahaha...gewinde is eingetragen, war in 5 min gemacht, warum nich gleich so ???!!ein scheinwerfer war zwar bissl verstellt, ging aber nicht mehr zu verstellen, weils gewinde von der schraube zu ende war, aber wurde auh kulanz eingetragen...


    achso, der Kunde hat mir meine Orginalen BBS Eingetragen ?( ?( ?(...das ja komisch, hatte das auch schon jemannd ,das orginal teile eingetragen wurden? ^^


    morgen wirds fahrwerk wieder runter gedreht, die 17" gehen wieder drauf und dann passt das...war für mich persönlich das letzte mal bei der dekra ;)

  • muhhahaha...gewinde is eingetragen, war in 5 min gemacht, warum nich gleich so ???!!ein scheinwerfer war zwar bissl verstellt, ging aber nicht mehr zu verstellen, weils gewinde von der schraube zu ende war, aber wurde auh kulanz eingetragen... achso, der Kunde hat mir meine Orginalen BBS Eingetragen verwirrt verwirrt verwirrt ...das ja komisch, hatte das auch schon jemannd ,das orginal teile eingetragen wurden? ^^ morgen wirds fahrwerk wieder runter gedreht, die 17" gehen wieder drauf und dann passt das...war für mich persönlich das letzte mal bei der dekra ;)


    reiden


    Eintragen kann man alles - nur ob´s Sinn macht ? Nö - nur wenn nötig - und eine original Felge mit ABE müsste nicht eingetragen werden.


    Zum Thema Gewinde: Auch wenn sich die Höhe durch die 17er verändert, wird bei einer richtigen Kontrolle die falsche Einstellung auffallen - den da wird nicht die Fahrzeughöhe gemessen, sondern direkt am Federbein - quasi am Einstellbereich (Gewinde) und dann biste.............. :(


    Aber wo kein Kläger da kein Richter - so lange es nicht auffällt und keinem schadet. :wink:


    Ich hab im Passat ein Komplettfahrwerk verbaut - das einzige was im Schein drinn steht, sind die Bezeichungen der Federn. Ist bei einer Kontrolle auch lustig. Hatte ich aber bisher bei allen meinen Fahrzeugen mit Komplettfahrwerk.


    Gewinde gibt´s für mein Modell ja leider nicht ;(


    Die Rennleitung hat es bisher nicht gestört.

  • also mein gewindefahrwerk ist eingetragen ohne feste höhe oder so. im schein steht:
    FK Automotive GW-Fahrwerk FED-Kennz. V/H: g0301VA/HA, WDZ V/H:13,0/13,0;FARBE: GELB




    also kann ich einstellen wie ich will oder?

  • also das die höhe von nem gewinde fahrwerk eingetragen ist hab ich auch noch nie gehört dafür is ein gewindefahrwerk doch da , damit ich die höhre verstellen kann wie ich will .. :S nj sachen gibt es ^^

    VW tuning is Not a Crime ! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...