schweller verrostet

  • hey leute ich fahr en golf 3 bei dem sind die schweller verrostet... und nächstes jahr steht der tüv an... was kann ich da machen? mein vater ist kfz mechaniker der meinte da gäbe es so reparaturbleche diese würden dann einfach auf die alten schweller geschweisst werden und anschliessend verspachtelt und lackiert werden.. stimmt das? oder muss man da die alten schweller rausschneiden?


    was kostet sowas für die neuen schweller einschweissen zu lassen? ich weiss nicht ob ich das meinem vater alles so glauben kann


    bitte um hilfe...

  • Ja ja,das alte rostproblem am 3er!! Also drüberschweißen und spachteln ist Pfusch!!
    Der schweller muß normalerweise Ersetzt werden!(altes Blech raus,neues rein)
    Das sollte auch nur jemand machen der ahnung davon hat,sonst steht dein Golf nur noch auf 3 Rädern(bewußt etwas Übertrieben)Das ist dann auch dementsprechend Teuer!


    Alternative:


    Auf nen Schrotplatz fahren,das passende stück schweller rausschneiden und bei dir einpassen! Schweißen,Spachtel,Rostschutz,Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Lack!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • aha also muss der alte dann doch rausgeschnitten werden... was kostet sowas wenn man das in ner werkstatt machen lässt also rauschneiden neue reinschweissen und verspachteln? also eigentlich alles ohne das lackieren und so?

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ja ja,das alte rostproblem am 3er!! Also drüberschweißen und spachteln ist Pfusch!!
    Der schweller muß normalerweise Ersetzt werden!(altes Blech raus,neues rein)
    Das sollte auch nur jemand machen der ahnung davon hat,sonst steht dein Golf nur noch auf 3 Rädern(bewußt etwas Übertrieben)Das ist dann auch dementsprechend Teuer!


    Alternative:


    Auf nen Schrotplatz fahren,das passende stück schweller rausschneiden und bei dir einpassen! Schweißen,Spachtel,Rostschutz,Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Lack!!!


    Sehr gut geschrieben, ...


    ... nichts hinzuzufügen!


    benny890


    Lad mal Bilder hoch von der Stelle, ... dann kann man sich einen Eindruck machen.
    Notfalls musste mal in die Pfalz kommen ?!!

  • Wenn dein Vater Kfz Mechaniker ist - warum vertraust du ihm nicht?!


    Wir haben an unserem Passat letzens auch nen Loch im Schweller schweißen müssen, da wurde auch "nur" nen passendes Blech über geschweisst, danach von innen mit Hohlraumversiegelung und aussem mit Zinkspray und Unterbodenschutz gemacht. Der Tüv war damit sehr zufrieden.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Salve,...


    mach erst mal Bilder, dann sehen wir weiter.


    Ohne jetzt zu prollen, als Kfz-Mechatroniker kann man auch noch Schweller reparieren. Auch wenn man uns nachsagt wir könnten nur Kabel und Tester :O


    Solange es im nicht der MegaKarosserie Akt wird, ... aber Stück Schweller schweißen sollte noch gehen ;)


    Wobei das eigentlich für keine Werkstatt ein Problem sein sollte?!!


    Wir werden sehen...




    Greetz

  • In Flames


    Also ich hab schon zwei autos von Kfz leuten gekauft,und beide waren von vorn bis hinten vermurkst!(es gibt warscheinlich auch ausnahmen)
    Aber irgendwo kann ichs auch verstehen ,wenn man den ganzen Tag an Autos schraubt hat man daheim auch keine Lust mehr dafür!!


    Blech drüberschweißen ist müll und hällt vieleicht 2 Jahre!
    Den Tüv interessiert nur die Stabilität der Karosse nicht wie lange es hält!!
    Hinter dem aufgeschweißten Blech rostet das Alte Blech weiter und irgendwann fällt das aufgeschweißte blech ab und das Loch ist größer als vorher!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • also ihr meint drüberschweissen würde gehn aber nicht lange halten..... okay dann werd ich mal nachfragen irgendwo was es kostet den ganzen schweller rauszuschneiden und en neuen einzusetzen....


    ich vertraue meinem vater.. aber jeder sagt was anderes der eine sagt schweiss drüber der andere sagt muss auf jedenfall rausgeschnitten werden... deswegen... mein vater arbeitet seit 35 jahren in seinem beruf...


    gruss

  • Mann muß sich eben ein wenig zeit lassen und mühe geben!!Ich find es aber auch nicht schön mit nem Blech drüber!Entweder richtig oder garnicht!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ja ja,das alte rostproblem am 3er!! Also drüberschweißen und spachteln ist Pfusch!!
    Der schweller muß normalerweise Ersetzt werden!(altes Blech raus,neues rein)
    Das sollte auch nur jemand machen der ahnung davon hat,sonst steht dein Golf nur noch auf 3 Rädern(bewußt etwas Übertrieben)Das ist dann auch dementsprechend Teuer!


    Alternative:


    Auf nen Schrotplatz fahren,das passende stück schweller rausschneiden und bei dir einpassen! Schweißen,Spachtel,Rostschutz,Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung und Lack!!!


    Hallo erstamal. Also wenn du es ordentlich machen willst solltest du es genau so machen wie es geiler28 beschrieben hat :]

  • ja ich werd dann wohl mit meinem vater zuasmmen den kompletten schweller rausschneiden..... will ihn ja schliesslich noch lange fahren auch wenn er baujahr 1991 ist....


    ich hab da mal ne andere frage und zwar ist das en golf 3 gt special mit 90ps... ich hab da gelesen das man sich die gti maschine reinbauen könne ohne die bremsanlage wechseln zu müssen stimmt das? weil en bissjen mehr sputz wäre schon gut ^^ da wäre dann ne gti maschine am besten... motorumbauen auspuffanlage fahrwerk und kabelbäume etc sind ja dann auch kein problem mehr

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig