Frontscheibenrahmen... Scheibe ausbauen ohne Schwund?

  • @ Thei :
    Ja das isses ja eben.. Der Hund gibt ned uff :D (Freut mich das sich jemand für mich und meinen Golf intressiert hat)


    Ich kann jedesmal wieder in meine Radhäuser/Unterboden gucken.. DA IS NIXXXX.


    Der hat eigentlich rosttechnisch generell rundrum NIX, nur neuedings bissle die Endspitzen hinten.. (und da is ja drauf gesc....)


    Ja der Motor der macht mir momentan bissle Sorgen, ja stimmt schon.


    1. Lima ist mehr oder weniger IMMERNOCH im Eimer (Mit der Laderegler-Macke hab ich ihn unbemerkt schon gekauft)
    2. Ich glaub die Wapu tuts nimmer so recht lang.. also irgendwatt rauscht/sirrt da sehr verdächtig, KFZ Kumpel meint ERGO LIMA & WAPU.. beides Schrott.
    3. Und der bleede Vergooser.. den hau ich mal noch zum Hund nei.. Stellt sich ja bekanntlich wie gewohnt Freibier auf 1500++3000 Touren, ABER NACH ZÜNDUNGSRESET..IST ALLES WIEDER TUTTI :O :O :] - (Ich hau doch keine 100 Steine für nen alten Vergaser oder so nen Regler in die die Bucht.. na gehts noch :O )


    Nur eben wenns mal an so ner blöden Stelle wie ner Frontscheibe knusprig wird.. Ich weiss ja net, ob der Zopf dann noch viel länger werden wird ?..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • nimm dir ca. 15 nägel - oben innen mittig anfangen die nägel unter das gummi zu drücken und dann zur scheibenmitte biegen - bis ca. 10 cm nach den biegungen rechts und links der a-säule


    dann vorsichtig und gleichmaßig die scheibe nach vorne rausdrücken - dabei fallen die nägel in den innenraum - tatsächlich...


    der untere teile der scheibe rutscht dann einfach mit raus


    das ausbauen geht alleine - zum einbauen brauchst du allerdings nen bimbo


    meine letzten 50 scheiben sind dabei heile geblieben - genau wie die dichtung...


    jedesmal ne neue dichtung nehmen vogelzeig.gif


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Quasi genau das was ich auch gesagt hab, nur halt anstatt mit Schraubendrehern mit Nägeln. Und die alte Dichtung hab ich auch ebenfalls wieder eingebaut. Un ja, sie ist dicht.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...