Elektrik Tacho

  • Hallo!


    Ich hab jetzt den 3er Tacho in meinem 2er eingebaut,jetzt hab ich nur ein Problem,die Tankanzeige geht nicht,jetz weiss ich nicht woran es liegt!Das zweite Problem ist,das ich nicht weiss welches kabel für den Elektrischen tacho ist,hab den Geber im Getriege schon nachgerüstet und der Kabelbaum liegt ja beim agg mototr schon jetzt weiss ich nur nicht wo ich den Tacho anklemmen muss also welche kabel farbe das kabel hat was reingeht zur ze.


    dank schonmal!


    mfg

  • so jetzt nochmal, was möchtest du wissen? ich fahre auch mit nem 3er tacho und alles funzt


    zur tankanzeige, kann ich dir so auf die schnelle auch keien tipp geben, da müsst ich erst die stromlaufpläne wälzen



    aber gleich noch, welcher motortyp ist der agg?

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Hi!


    Also das erste Problem mit dem Tachosignal hat sich schon erledigt.Jetzt geht nur leider die Tankanzeige nicht,aber haben den Tacho auch mal im Corado probiert,da geht sie auch nicht aber die vom corado geht bei mir.Ich vermute mal das der Tacho wohl hin ist.Der AGG ist der 2L aus dem Golf drei bzw Passat mit 116PS.Wenn du auch nen dreier drin hast,wie hast das mit der Tacho verkleidung gemacht oder hast auch das Amaturenbrett eingebaut?mfg

  • ach gut agg - der nachfolger vom 2e



    ne ein 3er armaturenbrett wollt ich nicht, ich habe ein orginal lederbezogenes cockpit, wo ich die orginalen blechhalter für den 2er tacho entfernt habe.


    dann habe ich mit nem dremel das cockpit so bearbeitet, daß der 3er tacho so hoch wie möglich in das cockpit hinein geht (also von unten bis knapp ans leder die pappe und den schaumstoff weg gefräst).


    danach hatt ich mir die 2er tachoverkleidung genommen und mit nem heißluftfön die äußeren ecken erwärmt und soweit gebogen, das der 3er tacho halbwegs gut in der breite passte. dann noch die wölbung des 3er taco in die blende (also oben, und nicht das geriffelte) geschliffen.


    wo das geriffelte ist noch zwei kleine aussparungen, für den tageskilometer- und uhrstellknopf gefräst und dann rein mit der verkleidung in das cockpit.


    dann den tacho von hinten hinein gehalten, daß es optisch vom sichtbereich her gut aussah und dann ein paar halter neu gebaut, das der tacho an ort und stelle bleibt.


    achso, für das ganze hat ich das cockpit ausgebaut, das hat sich leichter gemacht - aber der ganze aufwand hat sich gelohnt - wer den unterschied nicht weiß, dem fällt nicht auf, daß es ein 3er tacho im 2er golf ist

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-2-100kw ()

  • hmmn klar, ich kann mal welche machen und hoch laden

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • so hab mal ein paar fotos gemacht zum golf 3 tacho im 2er cockpit - eventuell hilfts jemanden

  • dankeee

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...