Golf 2 3 Pötte für mindestens 2 Minuten

  • Hi Leute,



    mein Golf 2 RP 90PS 0600 612 läuft wenn er kalt ist nur auf 3 Pötten! Anfangs waren es nur knapp 10 Sekunden, mittlerweile sind es schon 2 Minuten die er auf 3 Pötten läuft bis der 4. zündet.


    Die Zündkabel kann ich definitiv ausschliessen, Verteilerkappe, Finger sind ebenfalls NEU. Zündkerzen hatte ich letztens eine defekte, die ist ausgewechselt. Es ist ein Satz NGK V-Line 1 ( extra für den Golf 2 ).


    Monojet ist i.o



    Wert vom blauen Temperaturfühler ist auch ok.



    Unterdruck ist auch komplett neu.




    Nun sind die Spezialisten gefragt!

  • Auch neue Verteilerkappen, Zündkerzen, Zündkabel... können defekt dein!


    Ansonsten fällt mir noch ein:
    - Falschluft (Schlauch zum BKV, Fuß des Monojet-Gehäuses, Ansaugkrümmerdichtungen)
    - Wasser in einem Brennraum (Kopfdichtung, Ansaugkrümmerdichtungen)
    - mangelhafte Kompression (kalt messen, vor dem Start)


    Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • ...auch wenn nu viele nach den grund fragen werden.


    mess mal öldruck!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Wasser in dem Brennraum kann gut sein, die Kerze Nr.1 ist immer feucht wenn er kalt ist.



    Ist das dann definitiv nur die Zylinderkopfdichtung ???

  • Feucht von was? Wasser? Öl? Benzeng?
    Wenn Wasser, dann sicher ZKD. Mußt Du regelmäßig Wasser nachgießen?


    Falcon8V
    Warum Öldruck messen? Dafür fällt mir jetzt kein Grund ein. Du hast die Frage provoziert!
    Wenn der durch einen Riß im Kopf soviel Öl in den Brennraum pumpen würde, daß davon der Öldruck nachläßt, hätte er aber ganz sicher ein anderes Problem: Öl ist nämlich nicht komprimierbar...


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • hey pauli,


    ja ich muss regelmäßig wasser nachkippen, ich habe die feuchte Kerze auch schon rausgeschraubt und das Feuerzeug drangehalten, es ist NICHTS passiert, demnach kein Benzin und kein Öl.

  • bei zu hohem öldruck(verursacht zB durch n defektes rückschlagventil inner pumpe) drückendie hydros hoch.wenn nu noch n leicht verschlissener pott,oder dichtung oder sonstwas dazukommt geht die kompression auf dem jeweiligen pott(wenn nicht eh schon auf allen) gleich gegen 0.


    und ohne kompression kein zünden.


    da das problem nur ne bestimmte zeit auftritt könnte man so erklären:


    im kaltstartverhalten is die konsistens des öls dicker,bei einem paar umdrehungen im motor wird es natürlich warm und "verflüssigt" sich.


    wärmeres motoröl lässt sich leichter verdauen und die kompression kommt langsam wieder.



    gaaaaanz weit hergeholt,aber das das gibt es wirklich :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hinten raus nicht nein, und das Öl sieht normal aus, hat manchmal nen bissl weisses zeug dran aber das sind keine Klumpen oder so sondern mir wurde gesagt, dass dies von den ganzen Kurzstrecken kommt.

  • Zitat

    Original von Stefan007
    hinten raus nicht nein, und das Öl sieht normal aus, hat manchmal nen bissl weisses zeug dran aber das sind keine Klumpen oder so sondern mir wurde gesagt, dass dies von den ganzen Kurzstrecken kommt.


    also,
    du musst immer wieder wassernachkippen, aber er raucht hinten "noch" nicht raus, die eine kerze die immer naß war ist kaputt gegangen ?


    So, dann ist die Kopfdichtung im Kühlkanalbereich zum Zylinder defekt...


    richt das kühlwasser nach Abgase ? oder blubberts leicht im ausgleichbehälter ?


    Wenn ja, ist es schon etwas schlimmer...



    -sag jetzt nicht wie viele andere "..ist aber ein öl im wasser und anders herum", da dies nur dann ist wenn die Kopfdichtung zwischen wasser und öl-kanal gerissen ist-


    bei dir wirds eben zwischen brennraum und kühlwasserkanal gerissen sein...


    das verschlimmert auch eben enorm den kaltstart..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von LA7V
    Falcon8V
    ...klingt absolut plausiebel! ;)


    Stefan007
    Wenn du regelmäßig Kühlwasser nachkippen mußt, tippe ich auch auf die Kopfdichtung... Macht er weiße Wolken?


    natürlich klingt das plausibel...liegt aber dadran dass ich den fehler bei mir gestern behoben habe.


    10.5bar öldruck im leerlauf,so hoch dass 0 kompression.hydros aufgepustet,mit nachhalt lief er trotzdem an aber eben anfangs immer nur auf 3 pötten,solange bis das öl geschmeidiger wurde ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hi, eine Kerze war schon kaputt, wenn man die geschüttelt hat, war die am klappern!!!



    hab an dem Kühlwasser noch nicht gerochen, morgen wird die ZKD jedenweils gewechselt.




    Hoffe dass es dann geht ?!?!

  • Falcon8V,


    wie hast Du den Fehler denn behoben, neue Ölpumpe?


    Hat es bei Dir mehrere Hydros aufgedrückt, oder war nur ein Zylinder betroffen?


    Ist ja schon erstaunlich, daß 10,5 bar auf einem wirksamen Durchmesser von etwa 15 mm reichen, um ein Ventil gegen die Ventilfeder aufzudrücken. Naja, sind immerhin fast 19 kp und wenn dann noch Reibung beim Schließen dazukommt...


    Dieses Problem soll übrigens bei den 20V - 1,8ern öfters auftreten.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...