Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
mein Golf 2 RP 90PS 0600 612 läuft wenn er kalt ist nur auf 3 Pötten! Anfangs waren es nur knapp 10 Sekunden, mittlerweile sind es schon 2 Minuten die er auf 3 Pötten läuft bis der 4. zündet.
Die Zündkabel kann ich definitiv ausschliessen, Verteilerkappe, Finger sind ebenfalls NEU. Zündkerzen hatte ich letztens eine defekte, die ist ausgewechselt. Es ist ein Satz NGK V-Line 1 ( extra für den Golf 2 ).
Auch neue Verteilerkappen, Zündkerzen, Zündkabel... können defekt dein!
Ansonsten fällt mir noch ein: - Falschluft (Schlauch zum BKV, Fuß des Monojet-Gehäuses, Ansaugkrümmerdichtungen) - Wasser in einem Brennraum (Kopfdichtung, Ansaugkrümmerdichtungen) - mangelhafte Kompression (kalt messen, vor dem Start)
Feucht von was? Wasser? Öl? Benzeng? Wenn Wasser, dann sicher ZKD. Mußt Du regelmäßig Wasser nachgießen?
Falcon8V Warum Öldruck messen? Dafür fällt mir jetzt kein Grund ein. Du hast die Frage provoziert! Wenn der durch einen Riß im Kopf soviel Öl in den Brennraum pumpen würde, daß davon der Öldruck nachläßt, hätte er aber ganz sicher ein anderes Problem: Öl ist nämlich nicht komprimierbar...
ja ich muss regelmäßig wasser nachkippen, ich habe die feuchte Kerze auch schon rausgeschraubt und das Feuerzeug drangehalten, es ist NICHTS passiert, demnach kein Benzin und kein Öl.
bei zu hohem öldruck(verursacht zB durch n defektes rückschlagventil inner pumpe) drückendie hydros hoch.wenn nu noch n leicht verschlissener pott,oder dichtung oder sonstwas dazukommt geht die kompression auf dem jeweiligen pott(wenn nicht eh schon auf allen) gleich gegen 0.
und ohne kompression kein zünden.
da das problem nur ne bestimmte zeit auftritt könnte man so erklären:
im kaltstartverhalten is die konsistens des öls dicker,bei einem paar umdrehungen im motor wird es natürlich warm und "verflüssigt" sich.
wärmeres motoröl lässt sich leichter verdauen und die kompression kommt langsam wieder.
gaaaaanz weit hergeholt,aber das das gibt es wirklich
hinten raus nicht nein, und das Öl sieht normal aus, hat manchmal nen bissl weisses zeug dran aber das sind keine Klumpen oder so sondern mir wurde gesagt, dass dies von den ganzen Kurzstrecken kommt.
Original von Stefan007 hinten raus nicht nein, und das Öl sieht normal aus, hat manchmal nen bissl weisses zeug dran aber das sind keine Klumpen oder so sondern mir wurde gesagt, dass dies von den ganzen Kurzstrecken kommt.
also, du musst immer wieder wassernachkippen, aber er raucht hinten "noch" nicht raus, die eine kerze die immer naß war ist kaputt gegangen ?
So, dann ist die Kopfdichtung im Kühlkanalbereich zum Zylinder defekt...
richt das kühlwasser nach Abgase ? oder blubberts leicht im ausgleichbehälter ?
Wenn ja, ist es schon etwas schlimmer...
-sag jetzt nicht wie viele andere "..ist aber ein öl im wasser und anders herum", da dies nur dann ist wenn die Kopfdichtung zwischen wasser und öl-kanal gerissen ist-
bei dir wirds eben zwischen brennraum und kühlwasserkanal gerissen sein...
Original von LA7V Falcon8V ...klingt absolut plausiebel!
Stefan007 Wenn du regelmäßig Kühlwasser nachkippen mußt, tippe ich auch auf die Kopfdichtung... Macht er weiße Wolken?
natürlich klingt das plausibel...liegt aber dadran dass ich den fehler bei mir gestern behoben habe.
10.5bar öldruck im leerlauf,so hoch dass 0 kompression.hydros aufgepustet,mit nachhalt lief er trotzdem an aber eben anfangs immer nur auf 3 pötten,solange bis das öl geschmeidiger wurde
wie hast Du den Fehler denn behoben, neue Ölpumpe?
Hat es bei Dir mehrere Hydros aufgedrückt, oder war nur ein Zylinder betroffen?
Ist ja schon erstaunlich, daß 10,5 bar auf einem wirksamen Durchmesser von etwa 15 mm reichen, um ein Ventil gegen die Ventilfeder aufzudrücken. Naja, sind immerhin fast 19 kp und wenn dann noch Reibung beim Schließen dazukommt...
Dieses Problem soll übrigens bei den 20V - 1,8ern öfters auftreten.
Grüße Norbert
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen