Durchrostung!

  • Ich grüße euch!


    Ich war gerade unten an meiner Schüssel und wollte die Stelle hinter dem Tankdeckel in Augenschein nehmen, da ich da Mike Sanders zur Versiegelung ins Radhaus draufschmieren wollte. Jetzt fasse ich da hin und direkt DURCH den Radkasten in den Innenraum. Habe die Dämmung auch gleich von innen runter gekratzt und dahinter gefasst. Ich komme im Kofferraum zwischen Radlauf, Außenhaut, Federdom hinten und Tankdeckel raus. Das ist ziemlich dämlich gelaufen würde ich sagen, da die Karre ja nun mal gerade frisch lackiert ist und ich mich zu tode ärgern könnte, dass das jetzt erst auffällt und nicht wo alles noch unkompliziert wäre.



    Was wäre jetzt euer rat? Ist da noch etwas zu retten?


    Runter schleifen, schweißen, von Radlaufseite wieder mit Body Coat lackieren und von innen mit heißem Mike Sander's aus der Pistole versiegeln?



    Das wäre jetzt so das was ich machen würde.



    Gruß,
    Marc



    P.S.: Natürlich habe ich kein Schweißgerät...

  • Sich selber zitieren ist zwar doof, aber vielleicht kann ich mal 'ne Ausnahme machen: http://www.doppel-wobber.de/wb…lung-gegen-Golfkrebs.html


    Ist das so was?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ok...so ganz sooo schlimm hat's mich dann glaube ich nicht getroffen. ;)


    k1341z77.jpg



    Da wo das Karosseriewachs hingeschmiert wurde habe ich ein ca. 50 x 50 mm großes Loch. Vielleicht geringfügig größer. Und der Tankdeckelstutzen ist angefressen gewesen.



    Der Federdom bzw. das Innenradhaus sehen noch gut konserviert aus. Dennoch will ich da mal den Teppich runter frickeln und von innen und außen gucken.


  • Wenn ich das sehe sag ich mal Das ist ein Fall von selber Schuld.
    Bei ner Neulackierung baut mann 1. alles aus und 2. überprüft man Problemstellen!!

  • Js, danke!


    Auf "schlaue" Sprüche kann ich gut verzichten. Ist ja prima, dass du alles besser machen kannst, als andere.


    Was willst du da Schlauauge überhaupt sehen können? Das kommt aus einem anderen Fred, aus einem anderen Auto (dem Golf von CeEl) und hat NIX mit meinem Auto zu tun, bis auf die Tatsache, dass in diesem Bereich ein kleines Loch ist, was ich übersehen habe. Dumm von mir, aber wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich für den Spot nicht zu sorgen.



    Danke. Werde mir schon so behelfen.

  • Gut. Bzw. schlecht. Aber so denke ich da auch drüber. Hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der wehement sagt "da gibt's keine Rettung mehr, der wird für immer und ewig weiter rosten aus dem Grund dass...".


    GENAU das wollte ich eigentlich vermeiden. Von geschweißen Stellen halte ich nix. *grrrrrr*


    Trotzdem: Danke!



    Gruß,
    Marc

  • ich halt davon auch nix aber mußt du wissen was besser ist ob neue basis oder schweißen


    aber wenns ordentlich gemacht ist mit richtigem materieal hält´s auch ein stück


    kann nur sagen einmal stück schweller geschweißt und rostet trotz dem wieder


  • Dann frage ich mich warum du dieses Bild zu deinem Problem eingestellt hast?
    Und JA die schlauen Sprüche bewahrheiten sich immer wieder, da einige Leute wie du z.B. so Superschlau sind und ein Auto komplett lacken lassen ohne was an den Problemstellen zu machen. Mit solchen Experten hab ich dann auch kein Mitleid. =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    [...] Von geschweißen Stellen halte ich nix. [...]


    Hm, die meisten Autos haben schon von Werk aus Schweißstellen :D Was ich damit sagen will: Man kann auch Schweißen und dann so konservieren, dass damit die nächste Baustelle NICHT mit eingebaut wird. Klar ist ohne schöner, sicher ist 'ne Vollverzinkung was Feines, aber dafür fährt man nun mal Golf mit geringeren Kosten hinsichtlich Anschaffung und Reparaturen.
    Bei der gelungenen Lackierung (habe die Autoverstellung gerne gelesen :D ) würde ich aber noch dieses Geld für die Beseitigung der Durchrostung hinterherschieben. Shit happens, es hätte auch ein Riss im Zylinderkopf oder sowas sein können.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das vernünftig gemacht wird ist das schon OK.


    Hättest halt vorher nach den Stellen schauen sollen oder noch mal rumfragen,
    ob du alles abgesucht oder was vergessen.


    Such dir nen guten Karosseriebauer und lass dir den Rost großflächig wegschneiden.
    Dann da VW Rep-Bleche reinsetzen lassen, alles verzinnen und lackieren.


    Sieh es doch positiv - kannst bei der Aktion gleich den Kofferraum passend auslackieren. :wink:
    Der ist ja noch so goldfarben aus auf dem Bild - dachte die Kiste ist weiss gewesen. ?(

  • Das ist nicht mein Auto...wie schon geschrieben. :-/



    Ich habe jetzt die Stelle GANZ genau untersucht:
    Genau hinter dem Tankstutzen, wo das Innenradhausblech und das Blech vom Einfüllstutzen zusammenlaufen ist mir eine ca. 70 x 30 große Fläche weggefault. Soweit nicht wirklich groß und auch nicht so weit fortgeschritten, dass es schon am Federdom faulen würde, aber dennoch ärgerlich. Lackiert werden muss höchstens noch mal neu im Innenbereich des Einfüllstutzens.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...