U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • Hat jemand Interesse an meinem Golf mit kompletten 1.8 GX Motor-Technik-Paket?


    Ich komme nicht mehr dazu ihn zu fahren. Der Wagen hat noch 1 Jahr Tüv, steht auf SEHR guten Winterreifen auf 7Jx14" Mattig Sportstahlfelgen. Was ich alles gemacht habe, was alles repariert wurde, wie viel Liebe drin steckt...das steht hier auf den ganzen Seiten verteilt.

  • VW
  • Ob ich den abgebe ist noch nicht sicher. Wer auf jeden Fall weg kommt ist der VR6 und der 320ciA. Der VR6 ist jetzt KOMPLETT durchrepariert. Normal müsste ich den brav weiter fahren. Aber ich fahre den ja eigentlich kaum und mein Mädchen will 'nen Kleinwagen als Einkaufskörbchen. Twingo soll's sein...


    Der 3er macht enorm viel Spaß, aber mir ist da ein anderes Auto über den Weg gelaufen...und direkt drin verliebt:


    E39 535i Handschalter, 1. Hand, ALLES drin was man bestellen konnte, außer M-Paket und Automatik...hat mächtig viel Qualm und den will ich für'n Alltag haben (auch wegen der dekadenten Standheizung). Der ex-535iA (ab sofort 540iA) ist Sommerauto und hat entsprechende Veränderungen bekommen...bzw. wird sie noch bekommen (M5-Fahrwerk mit H&R-Federn vorne). Dabei sind die Autos trotz ähnlicher Motorisierung und gleicher Farbe extrem unterschiedlich.



    Wenn also jemand einen durchreparierten VR6 haben will: Kann sich per PN melden! Verkaufspreis wird deutlich unter dem sein was alleine an Teilekosten reingeflossen ist.


    Wer einen 320ciA aus 1. Hand mit 117tsd Km haben will (optisch 'putt, technisch super gepflegt): Auch melden! ;)

  • Nöö...aus'm Bord hat sich dafür keiner interessiert.




    Aber ich hab' ihn jetzt eine halbe Woche bei mobile.de für knapp 2.000€ drin und kann mich über mangelnde Rückfragen eigentlich nicht beschweren. Einer davon wird den wohl kaufen. Bisschen traurig werd' ich ja schon sein. Aber der neue 535i wird mich schon dafür entschädigen. 8) Bin echt gespannt wie sich der handgerissene V8 so im Alltag macht. Außerdem habe ich ja noch allerhand Teile für das neue Auto auf Halde liegen. M-Fahrwerk mit zusätzlichen Tieferlegungsfedern, Sport-ESD von Friedrich Motorsport mit dann eventuell modifiziertem Mittelschalldämpfer... :whistling: Ist halt schon ziemlich praktisch, wenn man zwei recht identische Autos hat.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig