U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • :D
    Ich halte davon auch nicht viel. Ein Freund von mir ist auch Höxteraner, kann mir allerdings glaubhaft bestätigen, dass Lipper tatsächlich schrecklich langsam und schlecht Auto fahren. Das sehe ich GENAU so. Lipper sind ausgesprochen miese Autofahrer.


    Allerdings habe ich auch den Gegenvergleich: Ich bin einige Wochen lang jeden Morgen nach Höxter-Albaxen gefahren (ich habe bei Reitz-Ventilatoren als Konstrukteur gearbeitet, in meinen Semesterferien ... gab gutes und schön verdientes Geld). Schreckliche Autofahrer sind auch die Höxteraner. ^^ Teilweise konfus, unsicher, aber dennoch immer deutlich zügiger unterwegs. :D


    Ein anderer Freund kommt aus dem Kreis Gütersloh und dort gibt's meiner Meinung nach die schnellsten Jugendlichen. Aber auch ziemlich viele Verkehrstote. 8o





    Der Kontrollgrund war wichtig, denn ein Mattlack ist, wie geschrieben, nicht "mal eben so" zu lackieren. Teilweise ist er noch anfälliger gegen schlechte Vorarbeit, als Glanzlack. So hat diese Aussage meines Vaters auch der Lackierer bestätigt und meinte, es sei fürchterlich schwierig zu lackieren und O-Ton "Dein Vater hat das schon wirklich gut gemacht.". Daher kam etwas Schwarz aus der Dose drauf, um beim späteren Feinschliff sicher zu gehen, dass keine Restkratzer übrig geblieben sind.

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • Jaja.. mir ist der Sinn und Zweck von Kontolllack schon klar.
    Aber ich kenne das nur in verbindung mit Glanzlacken, um eben die kleinen unebenheiten ggf. auch schleifspuhren besser den gar auszumachen.


    Ich hab damals meine Ratte mit der Pistole lackiert, Schwaz/Grau matt. Von dem Hagelschaden sah man nix mehr. Aber der Lack war auch supermatt.

  • :D Ups...sorry wenn ich jetzt zu viel erklärt habe.



    Ok, ich hab jetzt eher seidenmatt drauf. Wir, mein Vater und ich, waren jetzt halt der Meinung, dass der Untergrund perfekt werden sollte. Und der Erfolg vom Lackbild gibt uns Recht. ^^ Daher wurden auch zwei kleine Dellen ausgedrückt und etwas mit Softspachtel geglättet.

  • :D


    Aber das originale Weiß hat absolut "gesuckt". *gg* Eigentlich war ja geplant den Bock in BW-Grün zu rollern. Von daher ist das jetzt schon eine echte Wohltat. :D

  • Danke, danke!


    Momentan könnte ich echt verzweifeln! Mir wird gerade ein gut erhaltener Corrade 2.0 16V angeboten mit Getriebe, Motorkabelbaum und Steuergerät. Für ziemlich kleines Geld. *grrr* Und ich habe natürlich nicht das nötige Barvermögen um ihn ruhigen Gewissens kaufen zu können (ist momentan schwierig als Einsteiger Maschinenbauingenieur Fuß zu fassen). Sonst wäre das GENAU die richtige Maschine für den Prügel.

  • So...habe heute eine komplexe Shoppingtour durch das WordWideWäp hinter mir.



    Ich liste mal kurz auf:


    - Raceland-Gewindefahrwerk
    - Domlager vorne von Febi (wie mir empfohlen wurde)
    - Domlager hinten (oben und unten)
    - Federspanner (sowas braucht man ja immer mal wieder und erleichtert den Ausbau)
    - Scheinwerfer (ich konnte nicht anders, als ich die hier gesehen habe 3450.jpg )




    Dann war ich beim Freundlichen und habe folgendes geordert:


    - Gummitülle für beide Hauptscheinwerfer (hoffentlich nie wieder korrodierte Scheinis)
    - Stecker für beide Hauptscheinwerfer (auch korrodiert)
    - Kabelreparatursatz für beide Hauptscheinwerfer (ratet mal...da kommt ihr nie drauf... :D )
    - Schrauben und Muttern (4 Stück jeweils) für die Federbeine vorne
    - Schraube und Mutter (2 Stück jeweils) für die Federbeine hinten



    Jetzt bin ich ca. 400€ leichter und habe immer noch nicht alles zusammen...*grrr*


    Es fehlt ja noch das Hinterachslager mit dem Einpresswerkzeug und eine Achsvermessung.




    Gruß,
    Marc

  • Welche Domlager für hinten hast denn geholt? Hoffentlich keine billig Ebay Teile. Die haben bei mir nämlich gar nicht gepasst. Wanderten sofort auf den Müll.


    Und warum neue Gummitüllen für die Hauptscheinwerfer? Bei den Klarglasteilen sind die doch dabei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...