90` GTD ...

  • -die bbs stehen zu weit raus und hochschrauben kommt da nicht in frage, genausowenig das börderln :D karosse muss orginal bleiben, die pirellis sind warlich nicht die beste wahl aber für diese saison ist das auch net mehr so wild, mit ein bisschen glück ergatter ich mir bbs rm nächstes jahr :)


    -ja die gl stoßstange, ich hoffe das ich die am wochende bekomme ;( dann würd ich ihn nächste woche anmelden :D

  • VW
  • Aber gebördelt sind die Kotflügel schon oder?


    Ich selber fahre vorne gerade 7x15 ET18 durch Spurplatten. Da ist noch etwas Platz. Habe aber auch 185/45 drauf.


    Hinten übrigens ET13. Bis ET08 wärs wohl noch gegangen. Aber man muss es ja nicht übertreiben :D


    Was hast du da bei dir für Reifen drauf? Steht das Profil schon über?

  • die bbs sind 7x15 et 12 und mit 195/45 schleift es vorne wie hinten bei zu starken tiefgang, hinten würde bördeln reichen vorne müsste man ziehen. 185/45 würde nat. besser aussehen,


    gruß

  • so leute bin heute von halberstadt nach halle gefahren um mir ne tornadorote gl-schürze für meinen gtd zu holen samt träger, hat auch alles gut geklappt hab am ende 2 gl-stoßstangen für 30€ mitgenommen :]
    der kollege war sehr nett, als ich in seine werkstatt kam hat mich ein schwarzer corrado mit bbs rs angelächelt..... 16vG60 war drinn =) daneben stand ein grundierter golf2 syncro mit vr6 :] tolle sachen hat er da und mit ein bisschen glück hab ich vielleicht bald eine orginale golf2 leder ausstattung für meinen gtd :D


    bilder folgen :P

  • tja, Glück muß man haben...
    bau lieber den 16VG60 da aus... :)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • montag wird der gute angemeldet, hoffentlich krieg mein wunschkennzeichen :( , zwei sind in der engeren auswahl HZ-GT 4 oder HZ-MK 2 hoffentlich ist davon noch eins da^^


    großteil am golf ist geschafft, jetzt wird noch fleißig poliert weiteres kommt mit der zeit :wink:


    dsc00875v.jpg
    so sah der traurige rest vom schwarzen fensterrand aus


    dsc00881es.jpg
    so siehts schon besser aus, und bevor jetzt alle wieder skandal rufen, es kommt ein neuer schwarzer fensterrand drauf, doch der kostet 50€ und das ist nicht gerade geschenkt


    dsc00878p.jpg
    jetzt wird noch der lack schick gemacht unddann kann er ersma wieder raus in die weite welt, finde hat sich doch im vergleich ,als ich ihn gekauft habe, zum positiven verändert

  • kannst Dir online denn kein Kennzeichen reservieren lassen??
    also hier bei uns geht das...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • müsste gehen, aber egal was soll jetzt noch bis montag geschehen und zum glück kennt mein dad die nette dame von der zulassungsstelle, sodass er für mich den wagen anmelden muss :wink:

  • so nach dem mir am heilig abend das äußere gelenk der rechten antriebswelle gebrochen ist gehts jetzt wieder ein bisschen weiter :] ist ne scheiß abreit ohne hebebühne 8o


    fürs heck kommt endlich mal der passende schriftzug, dank ebay


    gtd.jpg


    für die saison kommen dann diese drauf, hab leider nur nen gutachten für e30 sollte doch kein problem sein mit der eintragung? (felgen stehen nicht raus)


    bbsb.jpg


    kann ich 185/45 auf der 7" Felge fahren? oder jammert da der tüv?


    Ich suche noch unbedingt nen GTi 16v ESD wer was hat kann sich ruhig melden!!!
    Der Emblemlose Grill soll auch raus, suche aber nen nen GTi Grill ohne Doppelscheinwerfer (vom 84er 2er), aber garnicht so leicht was zu finden.

  • Also ich fahr im Sommer 185/45 auf 7x15. War aber noch nicht beim TÜV. Muss im April hin und bis dahin fahr ich die Winterschluppen. Die Reifen haben auch nicht mehr so viel Profil, vieleicht steige ich auf 195/45 um. Die bekommt man ja 100%ig eingetragen. Theoretisch bekommt man die 185/45 eingetragen. Die Freigabe geht bis 7,5J. Und die Achslast passt auch bei meinem zumindest noch. Abrollumfang ändert sich um -5%, da geht auch der Tacho noch nicht falsch. Ich hab den bei über -7% prüfen lassen und der war noch in der Toleranz.


    Aber halt nur in der Theorie. Leider haben nicht alle Prüfer so den Plan oder manche haben auch kein Bock. Dann hat man meißt oft Pech. Bei 8x14 mit 195/45 R14 musste ich 30min lang mit dem Prüfer diskutieren bis er eingesehen hat das man die doch eintragen kann auf dem 2er.


    Mit dem Grill kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe nur noch einen DSW mit rotem Rand im Angebot.

  • hm DSW hab ich auch noch liegen bin aber leider kein fan davon, trotzdem danke.


    so heute sind ein paar teile für meine eigenbau 16v/g60 abgasanlage gekommen.
    soll ab turbo 55mm durchweg gehen, das orginale hosenrohr ist ab flansch bis konus org. 55mm im durchmesser, verjüngt dann aber... dass ändert sich bald :D
    16v.th.jpg


    als nächstes muss ich mir jetzt langsam gedanken um nen ölkühler machen, der org. öl/wasserkühler ist doch ein wenig zu unterdimensioniert, denke da an den kühler vom 1er Gti.


    Als letzte Amtshandlung "motortechnisch" gesehen, wäre der 1,9L AAZ Kammerdiesel interessant um dem Turboloch entgegenzuwirken, aber das hat jetzt noch zeit :D

  • nach einem 1y mit K14 umbau, SB Injektoren und SB Pumpe ist nun auch wieder ein SB drinn :thumbsup:


    die GL sind wieder runter, Grill ohne Emblem flog weg und das KW Gewinde bekam mein Kumpel (der linke).
    Ein dezente Tieferlegung dank KW Sportfahrwerk und Schmalen GTi Stoßies, sowie eine 60mm Edelstahlanlage (samt AAZ Hosenrohr) mit schrägen Endrohr sind die einzigen äußerlichen Veränderungen. :wink:
    Geplant sind die orginalen 6J 14" Stahlfelgen (rundloch) samt Nabenkappen, diese waren halt laut PR-NR orginal drauf^^


    Da nun aber der umzug nach München ansteht und ich bald Papa werde... geht´s halts nur stück für stück voran 8) , aber eins steht fest den 2er geb ich nicht mehr her... dafür macht er zuviel Spaß :)


    x42yu9n3.jpg

  • Dankeschööön, man wird halt älter ;) nee bei uns in der gegend gibts nur 2 varianten von 2er´n... entweder dicke GL und clean oder schmale stoßies gepaart mit ratten look, darauf hatte ich kein bock^^
    ein tornadoroter Gtd Llk ist meines erachtens doch recht selten geworden, daher die Umstellung :wink:


    ondblb5k.jpg
    probehalber mit DSW- Grill, hm... schwere Entscheidung

  • Gefällt mir sehr gut,


    nen GTI Grill mit 2 Scheinwerfern findest warscheinlich gar nicht mehr,
    aber es gibt da so Ziestreifen.
    Ich hab nem Kumpel mein CL Grill gegeben und der hat sich die Streifen drauf gemacht,
    mit bisschen Gefühl bekommt man das hin, sieht fast Perfekt aus, dazu noch das schwarze VW Zeichen.
    kann ihn ja mal nach nem Link fragen oder so.


    Schön find ich auch, das du die GLer weg gemacht hast, sieht so einfach 100mal besser aus,
    aber Retro find ich ihn jetzt nicht...


    Gruß

  • nen GTI Grill mit 2 Scheinwerfern findest warscheinlich gar nicht mehr,


    Na, da wage ich mal zu widersprechen :wink:


    1. GTI Grill
    2. Noch einer

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig