Unfall. Und jetzt ?

  • Tach,


    1 Tag vor Anmeldung gleich mal ein Unfall passiert.


    Motorlager Beifahrerseite hinten abgerissen. Das Gummimetalllager find ich ueberall aber der Halter wo dann mit dem Block verschraubt wird wo bekomm ich den her ?


    Die unterste Schraube des Halters direkt bei der Riemenscheibe also ganz unten aussen ist abgerissen und hängt noch im Block. Kann ich einfach aufs nächste Maß aufbohren ?


    Ein Holm ist leicht nach unten gebogen aber anscheinend nicht geknickt. Muss nicht wieder perfekt werden also Stange rein und hoch damit oder?


    Der vordere Motorhalter ist ja auch am Anlasse verschraubt. Da ist er abgerissen. Muss der dort verschraubt sein ? Bzw warum ist er mit am Anlasser ?


    Lange Antriebswelle ist verbogen. Ich muss nur auf die 100er Verzahnung achten beim Kauf ?

  • Zitat

    Original von n1k0s
    Die unterste Schraube des Halters direkt bei der Riemenscheibe also ganz unten aussen ist abgerissen und hängt noch im Block. Kann ich einfach aufs nächste Maß aufbohren ?


    Bündig abgerissen? Wenn nich probier erstmal diverse Tricks wie Kerbe reinschneiden und mit Schraubenzieher rausdrehen oder ggf ne Mutter aufschweißen (weiß nicht wie das mit hoher Hitze am Block durch das Schweißen ist)


    Vorraugesetzt man kommt da irgend wie dran.

  • Steckt da ne Schraube drinn oder wie?


    wenn ja, kannst du (falls es möglich ist und du hinkommst) ein kleines
    Loch in die übrig geblibene drionnsteckende schraube ein 3,8er loch rein-
    bohren, und mit einem Linksdrall das ding rausholen! haben wir beim
    meim Zylinderkopf gemacht, wo der gewindestifr für den abgaskrümmer abgerissen ist! ging sehr gut!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • gibt extra schrauben ausdreher.
    Da bohrese ein loch in die schraube und hast solch einen kegel schneider den du da rein drehst. damit kannste das dann rausdrehen. (linksgewinde)


    motorhalte suchste mal im forum. ich hab sowas auch noch.

  • Das ding meine ich mit linksdrall ;)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Hey.. mal ganz ehrlich.. willst du mit ner Karre rumfahren wo Schrauben am Motorhalter rausgerissen sind???


    Reparier das anstandig, oder lass es machen. Wenn vorne was weggebrochen ist, werden andere Stellen umso mehr beansprucht. Und die können auch noch später reißen, wenn nicht schon angerissen.


    Nachher überrollste deinen eigenen Motor!!

  • Gut bin jetzt so weit das ich nur noch das vordere Motorlager noch brauch und die scheiss abgerissene Schraube vom Motorhalter hinten links rausbringen muss. Dann kann ich gucken ob er wieder läuft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...