Welchen Sprit tankt ihr?

  • Ich tanke super ,wie warscheinlich der rest Deutschlands!Aber mein RP frisst sowieso fast alles, sogar 7 Jahre alten Sprit!


    Von der 100Oktan lüge halt ich garnichts und hab es auch noch nie probiert!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ich bin werktäglich zirka 245 km täglich (arbeitsweg) auf der autobahn bei konstant 120 km/h unterwegs. (hin und zurück)


    Und ob ich Shell tanke (mit Rabatt (ADAC Club Mitglied) auch wenns nur 1 cent ist erträgt sich auch mal der preis) habe ich keinen unterschied auch auf den bezug der reichweite und den verbrauch feststellen können als mit billig-tanken sprit....


    es bringt überhaupt nur etwas bei hochverdichtenden motoren. ( dieser 100 Oktan kram) punkt!


    ich tippe mal...(ausprobieren will ichs nicht) ,dass er auch mit nem geringen anteil diesel (ich red vom RP Motor) fahren würde. diesem motor (hut ab) kann so leicht nix erschüttern.


    Ich hau da super rein. fertig.



    übrigens: Darkviolet hat alles übrige schon gefunden....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Normal-Benzin


    Grund:
    ein Vergaser Motor MBK MH mit nachgerüsteten G-Kat


    der läuft halt nicht so gut mit Super und so weiter...


    das da kein verbleites Benzin drin muss grenzt auch nur ein Wunder ;)

  • Ich fahre eigentlich meistens Super.
    Das kommt dem PN irgendwie gut.


    Der Motor fängt allerdings mit Super Plus an viel ruhiger zu laufen.


    Naja, aber das ist wohl den Unterschied von 10ct+ pro Liter nicht wert.



    Ich lese immer, dass viele Leute E85 fahren.
    Kann man das einfach so reinschütten, oder muss man was beachten/umrüsten?

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • ich tank diesel...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    E 85 würd ich nicht reinschütten... meiner kotzt schon bei E30...


    hehe meiner frisst es problemlos aber halt kein serienmotor mehr

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ausgenommen für motorsportgeeignete Umbauten gilt in Bezug auf Golf 2 eigentlich:


    Wer (zuviel) Geld übrig hat, tankt Super Plus oder noch höherpreisige Plörre.


    Ich selbst fahre seit über 10 Jahren einen leistungsgesteigerten PG als Umbau in meinem 2er und selbst da reicht für den Alltagsgebrauch Super vollkommen aus. Für optimalen Leistungsabruf (aber wer prügelt seinen G60 schon nen kompletten Tank lang über die Autobahn? - abgesehen davon macht das teilweise sogar ne verbesserte Ölkühlung nicht mit...) bräuchte es dann zugegebenermaßen schon Super Plus, aber den Aufpreis zum Super auf mehrere Tankfüllungen addiert gebe ich lieber anderweitig sinnvoller aus.


    Auch die anderen werksseitig mit mind. 98 ROZ angegebenen Motoren (GU, EV, PB, KR)
    kommen mit Super eigentlich genauso aus, da man beachten sollte, dass sich innerhalb der letzten 20 Jahre nicht nur bei den Preisen, sondern auch im Bereich der Qualität der Kraftstoffe einiges getan hat. :wink:


    Aber wie immer gilt: Ausnahmen gibts immer

    Einmal editiert, zuletzt von nsu481 ()

  • ich tanke eig super 95. aber z.z. v power 95 5 cent mehr für 10 fach punkte sind es mir wert. ein unterschied habe ich nciht gemerkt. alerdings bei v power racing da merke ich was. aber weiter komme ich damit nicht...


    bin denn letzen monat 4500km gefahren. dabei stellte ich fest das mit shell das auto am besten und am weitesten läuft platz 2 ist bei mir esso dann der ganze rest und zum schluss aral auto läuft kacke und kommt nicht weit damit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...