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Ich hatte meine Radhausschalen vor 2 Jahren mal runter gebaut. Dahinter war kaum Dreck, vielleicht etwas Staub. Ich würde sie immer wieder einbauen!
Haltepunkte kann man sich schaffen, indem man z.B. V2A-Schrauben auf einem V2A Blech anschweißt, Briefmarkengröße reicht aus. Anschließend habe ich die 3 "Halter" auf die vollständig gereinigte UBS-Schicht mit Karosseriekleber geklebt. Das hält bisher einwandfrei!
Also ich bin nicht gerade ein Fan von "etwas dran schweissen" oder Karosserie anbohren. Letzteres kann ebenfalls zum Rostnest werden wenn man es nicht richtig macht und der Karosseriemensch von VW (der mein Radhaus sanieren soll) hat mir keine Lösung angeboten.
Ich denke ausserdem, das wenn das ganze Radhaus richtig saniert ist und es nochmals 10 Jahre hält ist es das auch. Danach wird endgültig Schluss sein. Mein Wagen wird dieses Jahr 40.
Viele Leute haben Ersatzteile aufgekauft und massenweise gehordet um diese dann für Abzockerpreise auf Ebay etc. zu verkaufen und um sich zu bereichern (nenne keinen Namen) und es wird dann mit alten Autos einfach unmöglich werden es sei denn man zahlt deren Fantasiepreise was ich nicht bereit bin zu tun.
Man könnte ja im Thread Bilder mit den Lösungsvorschlägen reinsetzen damit man sich das besser vorstellen kann?
Man könnte ja im Thread Bilder mit den Lösungsvorschlägen reinsetzen damit man sich das besser vorstellen kann?
Wenn man die Kunststoffverbreiterungen hat: Die sind eh genietet.
Nieten mit einem 4mm Bohrer ausbohren und je nach Geschmack Kunststoff/Alu/Edelstahlstreifen mit einnieten - schon hat man Laschen, an denen man die Radhausschale verschrauben kann.
nico12345: Du hast mich falsch verstanden! Ich habe bei mir auch nicht extra gebohrt. Die Halter bestehen aus einer M4x12 V2A Senkkopfschraube, die mit einem Schweißpunkt (V2A) an einem V2A Blech aus Briefmarkengröße befestigt sind. DAS sind die Halter, davon 3 Stück je Seite und diese habe ich dann mit Karosseriekleber am gereinigten UBS befestigt.
Bilder habe ich leider nicht, oder vielleicht in meinem Thread "Golf 2 alias Kurt" könnten welche sein. Jetzt welche machen ist nicht möglich, dazu muss ja das Rad ab.
Was soll sich in 10 Jahren ändern? Ich denke du kannst froh sein wenn du in 10 Jahren überhaupt noch ein Auto fahren darfst
mac-daniel : Du weisst nicht, wie Recht Du damit hast!
Rabbit D : Mit dem Brennerverbot für neue Autos wird auch das Tankstellennetz stark schrumpfen wobei es das reguläre Super95 ist in den Nachbarländern A/ BE/ LU schon gar nicht mehr zu kaufen gibt. Dort muss man das teure 98er nehmen und die EU will jetzt ein 98 E10 reindrücken. Also wird es langsam und graduell zu einem indirekten, EU-weitem Verbot kommen, nur wieder nicht auf einen Schlag damit es bloss keinen Wiederstand gibt Das wird dann diskret vom EU "Parlament" in den Sommerferien abgesegnet und dann kommst Du im September zurück und es ist zu spät :-p
PS.: In Ghent und Antwerpen darfst Du selbst mit Oldtimerzulassung nicht mehr fahren und das schon seit 8 Jahren
Kommt halt drauf an wieviel Einfluss die grüne Sekte die nächsten Jahre hat und welche Partei bei den nächsten Wahlen die Mehrheit bekommt um uns vor der EU zu schützen. Das WEF tagt ja bald wieder und wir können sicher sein dass freundliche Personen wie Klaus Schwab neue Ideen präsentieren werden um uns zu bereichern und den Alltag zu verschönern. "You will own nothing and be happy".
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