Schraubenkopf abgerissen fürn Aggregateträger

  • Hallo ich habe ein echtes Problem!


    Wollte bei meinem 89er Postgolf Diesel den Aggregateträger tauschen da der Originale ein ernsthaftes Rostproblem hat.


    Von den 4 Schrauben ist bei der vorne rechts, der Kopf abgerissen.


    Wollte sie dann abschneiden und ausbohren.


    Nun das Problem: Die Schraube dreht sich als wär sie im inneren vom Holm los.
    Wackelt ein wenig hoch und runter und links und rechts.


    Tja und nu? Denn festhalten is nich da der Holm dicht ist.


    Jetzt wollte ich ein Fenster in den Holm schneiden und eine neue Mutter in den Holm schweißen und dann den Holm wieder verschweißen.


    Meine Bedenken sind das es ein Tragendes Teil ist.


    Aber sonst bekomme ich den Träger nicht mehr fest.


    Das Auto wär aber zu schade für den Schrott da bis auf der Träger das Auto Rostfrei ist.


    Hat wer ne Meinung dazu?


    Vielen Danke


    Liebe Grüße


    Ach ja gerade Tüv und 2 Tage später zerfählt der Aggregateträger und die Achslenker in Roststaub :(

  • wow das ist wirklich mist. Nen kumpel von mir hätte eine ähnlich missliche lage ( gewinde hülsen im bodenblech losgerissen, dort wird die achse reingeschraubt an den querlenkern)


    naja das ist wirklich ne scheiss sache falls nix geht kannst du ja noch versuchen den bozen druch zu schupsen oder ausen rum zu schneiden, sodass der bolzen raus kommt. dann bündig zum blech eine neue mutter eineach an den rand festschweißen.


    Loch aufweiten, dass eine mutter durchpasst. Dann die Mutter bündig und am rand verschweißen. Klingt nach fusch aber kännte besser sein als nen loch in der wand.
    Der agregate träger wird ja auch zum glück von 6 schrauben gehalten.
    in 4 davon steckt glaub ich sogar noch die stoßstange wenn ich mich da nicht irre.

  • Hi,


    Kumpel von mir is es auch passiert ( Déjà Vu - schon mal gehört und gelesen??) der hatte seitlich ein Loch reingeflext, und später sauber verschweißt.


    Soweit ich weiß ist es aber kein normales Gewinde, sondern wie bei den Radschrauben ein M12x1,5 - aber ohne Gewähr!


    Gruß

  • Danke für die tipps!


    Ist echt bescheiden das man da nicht von oben ran kommt.


    Ich glaub so mache ich es, viele andere möglichkeiten gibts ja nicht.


    Danke für die schnelle hilfe!


    Liebe Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...