Sehr flache kleine Kennzeichenbeleuchtung

  • Moin, mein neuer golf 2 hat eine bearbeitet heckklappe mit einer stark verkleinerten kennzeichen mulde.
    von oben blech untergezogen und dann noch mit einem schrägen blech drunter gesetzt, so dass es sehr stabil ist. Nun ist da kaum platz für eine beleuchtung hinter.


    Es passt auch nur das nummernschild ohne großen plastikramen drum, so dass eine selbstleuchtendes kennzeichen nicht gut aussehen würde.


    Also brauche ich eine sehr kleine beleuchtung. Am besten nur so einen led streifen oder so etwas.
    Vorraussetzung jedoch mit zulassung.


    Hab schon an motorrad bedraf gedacht ? geht das
    http://cgi.ebay.de/Micro-Kennzeichenleuchte-Beleuchtung-LED-for-Quad-ATV_W0QQitemZ290335079011QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item439951ba63&_trksid=p3286.c0.m14

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Müsste gehen. Hab gestern nen Corrado gesehen, der auch sowas hatte. Hauptsache is ja, dass man das Kennzeichen aus 25 m Entfernung bei Dunkelheit sehen kann glaub ich, da kommt's dann darauf an, wie gut du deinen Tüv Mann kennst :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • naja wenns hart auf hart kommt fahre ich mit ner anderen klappe zum tüv für die eintragung des anderesn krams =P.
    Aber sollte schon anständig sein.
    Also wenn in naher zukumpft kein bessere vorschlag kommt werd ich son teil bestellen und verbaun.

  • Also bevor ich die Heckklappe hin & herbaue, würd ich eher ne gescheite Beleuchtung suchen.


    Stvo §§§ Dschungel durchforsten, welche Bedingungen die Beleuchtung erfüllen muss, und dann entsprechend was suchen.


    Conrad, Reichelt, Elektrobastelladen, gibt sooo viele Läden in denen es Leuchten Dioden und sonst was gibt.


    Sollte sich was finden lassen...

  • hast recht prüfzeichen müssen drauf sein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    hast du mal drüber nachgedacht ein selbstleuchtendes Kennzeichen zu verwenden?
    Die erfüllen doch alle Bestimmungen, oder irre ich mich da?


    Dann hättest du das Problem mit der Beleuchtung nicht mehr.



    Ich schau mal, was ich darüber rausfinden kann.



    edit: Ich seh grad, dass ich irgendwie blind sein muss.
    Hast das ja schon erwähnt.


    Wie schon erwähnt gibt es schon so kleine LED-Leisten mit E-Zeichen, jedoch sind die nur für Motorräder.
    Ob man die ohne Probleme ans Auto bauen kann?
    Die Beleuchtungsrichtlinien dürften ja gleich sein.


    Kennt sich da jemand aus?


    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    3 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Kollege von mir hat die einfach drangebaut und ist zum Tüv gefahren, war kein Problem...


    Also Jungens, ruft doch einfach mal beim Tüv an oder fahrt vorbei, die können euch das wohl am Ehesten beantworten.


    Greetz Alex

  • Die selbstleuchtenden Kennzeichen von 3M sind zulässig... einfach anbauen und gut ist es.


    Die kann man auch ohne störenden Rahmen montieren, Frage ist nur ob es selbstleuchtende Kennzeichen gibt die in gekürzte Mulde passen.


    Laut meinen Infos gibt es zwar verschiedene Größen (meine zwei) aber gaaaanz klein gibt es wohl nicht...


    Greetz

  • mein kenzeichenmulde ist nur falcher aber nicht schmaler.
    Also das normale kennzeichen passt rein aber ich hab bei den selbstleuchtenden gesehen das die immer auf sonem plastikramen montiert waren und die müssten ohne plastikramen montiert werden.


    Falls noch jemand bei ebay oder in einem anderen online shop kleine bleuchtungseinheiten für motrrad bedarf oder so etwas gefunden hat bitte her damit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...