golf ausgegeangen

  • Hallo,


    mein golf 2 isch vor 1ner woche auf einfach ausgegangen.
    war volltanken wegen urlaub und dann fahr ich 3 km und dann isch er ausgegenagen.hab jetzt mal verteilerfinger zündlerzen und verteilerkappe getauscht aber geht immer noch ned. an was kann des denn liegen?


    MfG


    Manu

  • Bei meinem Ex-Jetta mit dem PN-Motor ist mir das auch schon mal passiert - schuld war der Hallgeber vom Verteiler :evil:. Anderen Verteiler reingemacht vom Schrotti, eingestellt und schon lief er wieder 8).

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • aber verteiler und finger sind neu und sprit bekommt er auch hab den schlacuh am gaser abgezogen und da kommt schrittweise was raus

  • Sorry, aber Du hast nur von einem neuen Verteilerfinger und -deckel gesprochen. Der Hallgeber sitzt aber im Verteiler selber...(aber das muss ich Dir als KFZ-Azubi sicher nicht erklären, oder?)


    Die Spritversorgung scheint bei Dir ja zu funktionieren. Um zu prüfen, ob ein Zündfunken vorhanden ist, kannst Du ja mal folgendes probieren:


    Mach mal eine Zündkerze raus, stecke das Zündkabel auf die Kerze und lege die Kerze so auf den Motor, dass sie ordentliche Masseverbindung hat und lasse sie dann los. Dann soll jemand versuchen, den Motor zu starten und Du beobachtest die Kerze. Wenn es während des Startvorganges nicht funkt, ist was faul. Das kann dann aber mehrere Gründe haben:


    -Hallgeber bzw. Verteiler (also das große Metallteil, auf das die Verteilerkappe draufgeclipst wird :wink: )
    -Zündspule
    -Zündkabel
    -Zündsteuergerät

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • aber wenn ein zündfunke da ist dann kann es ned sein das was am verteiler hin is.
    also mein vergaser sieht ziemlich fertig aus. hab noch en 2ten golf stehen aber da komm ich jetzt ned ran isch auch en pn werd da mal steuergerät und vergaser nehmen und bei mir rein machen



    genau so hab ich des gemacht und en zündfunke ist da.

    Einmal editiert, zuletzt von nemo_golf ()

  • Der Anlasser leiert auch ganz normal?
    Nicht dass der Zahnriemen karies hat.


    Ist mir auch schon passiert. Mein Auto ging beim runterschalten vor der Kreuzung plötzlich aus. Wo ich ihn dann wieder anlassen wollte hab ich das Schlamassel schon gehört......


    Vielleicht ist der Zündfunke auch einfach nur zu schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Plexus ()

  • jo werd ich machen heut abend thx schon mal


    was mir aufgefallen ist, das des masseband von der zündspule abgebrochen is

    Einmal editiert, zuletzt von nemo_golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...