Frage zum altem Aktivsystem

  • Hallo,


    kennt sich hier wer mit dem alten Aktivsystem für den 2er aus bei dem die Lautsprecher die 2 und 3 poligen Anschlüsse haben?


    Gibts es das dass es bei dem keine Hochtöner und keine hinteren LS gab?



    Ich hab mir einen Kabelbaum fürs Dolby-system vom Delta Radio zugelegt und da werden die über einen zusätzlichen braunen ISO-Stecker angespeist.



    Beim neuen (10-polige LS) kommt das Signal für die Hochtöner und hinteren von den Aktiv-LS, aber von den 2/3 poligen geht ja kein Signal weg!


    Was war dann anstelle der Hochtöner, war da einfach nichts?


    Gruß, Heli

  • VW
  • Das Aktiv System für das Gamma CR (brauner Stecker) hatte auch Hochtöner und LSPR nach hinten !
    Das Sound Singnal kommt vom Gamma CR Radio über den braunen Stecker zu den Hochtönern und zu den hinteren LSPR !
    Die LSP in den Türtaschen werden vom Gamma CR mit +12 V versorgt dort wird das Signal dann verstärkt.


    Ich glaube du hast da den Kabelbaum vom Golf 2 Beta Radio erwischt.

  • Hallo,
    das alte Aktiv System hatte nur die Lautsprecher in den Türen aktiv, vorn und hinten lief über die Radioendstufe(waren aber Umfang des Wagens). Erst ab Mod 91 kam dann das Aktivsystem mit 6 aktiven Lautsprechern. Gamma CD ab Mod 91 genauso weil ja keine Endstufe drin. CD Werksradio vor 91 ist mir nicht bekannt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Paßt das? Gabs doch nur im Cabrio und Polo. Wobei ich neulich einen Polo aufm Schrott gesehen habe, soviele Lautsprecher scheint der garnicht zu haben. Golf sollen doch 10 Stück gewesen sein?

  • vwscene2006 : Hat der GammaCR Kabelbaum auch den roten und braunen Stecker, dann wäre der gleich mit dem den ich habe vom Delta.


    Hat der Kabelbaum vom Beta nicht nur den braunen?



    der Golf Zwei: Hat das Gamma2 CD dann auch den neuen Kabelbaum, weil es genauso wie das Gamma3 CD keinen internen Verstärker hat!


    Aktiv sind aber schon nur die in den Türen :wink:



    Das irritiert mich alles etwas, weil mein Delta2 den alten hat und das Gamma2 CD sollte dann praktisch den neuen haben?

  • Wie bereits von "Der Golf 2" Erläutert :


    Das Aktiv System A hatte nur die Lautsprecher in den Türen aktiv, vorn und hinten lief über die Radioendstufe.
    Stecker schwarz (Versorgung) Stecker Braun (LSPR)[/B]


    Erst ab Mod 91 kam dann das Aktivsystem B mit 6 aktiven Lautsprechern. Gamma CD ab Mod 91 genauso weil ja keine Endstufe drin.
    Stecker schwarz (Versorgung) Stecker Rot (LSPR)[/B]

  • Hallo,
    ich hab noch mal Prospekt gewälzt:


    Gamma 2 CD (ohne RDS) hatte auch schon 6 Aktivlautsprecher(Serie!), alle anderen zu diesem Zeitpunkt (incl. Delta) hatten nur 2 (Serie nur GT Special, alle anderen M-Ausstattung).


    Grüße, der Golf Zwei

  • vwscene2006 :
    Du hast halt noch den roten Stecker vergessen aufzuschreiben!
    Ausser es gibt noch ein anderes!


    Ich hab den nämlich dabei (siehe Foto) und da sind auch die 2/3 poligen LS, also das System A, dabei ist beim roten Stecker HL+HR nicht belegt!


    BRAUN: Hochtöner + Hintere, ROT: Türtaschen - Aktiv



    Aktiv waren auch beim neuen nur die in den Türtaschen, die haben das Signal dann nur zu den "normalen" LS verstärkt!



    Das heißt ich muss den neuen Kabelbaum mit den 10-poligen LS nehmen!


    Danke für eure Hilfe!!

  • >>Aktiv waren auch beim neuen nur die in den Türtaschen, die haben das Signal dann nur zu den "normalen" LS verstärkt!<<


    Hallo,
    wäre ja auch blödsinnig für jeden Lautsprecher ne eigene Endstufe zu nehmen. Mehr ist der "Aktiv" Kram ja nun mal nicht als eine (bzw. zwei) externe Endstufe. Ich denke aber mal das sich der Unterschied zwischen alt und neu auch in den Watts äußert.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Erst ab Mod 91 kam dann das Aktivsystem mit 6 aktiven Lautsprechern. Gamma CD ab Mod 91 genauso weil ja keine Endstufe drin. CD Werksradio vor 91 ist mir nicht bekannt.i


    Hi,


    warum habe ich dann einen SLP von 04/1989 ?( ?(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig