An alle Windows 7 Leute - Meinungsfrage

  • Hi Jungs.


    Ich hätte einfach mal gern euer Feedback zu Win7.


    Ich selber bin ja eigentlich ein XP-Kind, und hab wenn ich mal auf Vista ging, das dann doch schneller als recht wieder vom PC geschmissen.


    Jetzt fahr ich seit ungefähr 6-8 Wochen Win7 im Registred Beta Test.


    Also ich muss eigentlich sagen, seitdem die Kernel wieder altbacken ist, find ich das W7 richtig stark. :D


    Ich hab bis jetzt "1" einziges Programm das nicht geht, das liegt aber am Setup selber, und der Setup lässt sich nicht Emulieren. Also ist W7 dran nicht wirklich schuld. "Das Betriebssystem ist nicht bekannt".. das wars aber auch schon.


    Wird vermutlich mein nächster Kauf sein den ich gegenüber Microsoft tätige. :]


    Ich bitte auch um Pro/Contra Meinungen.

  • Kann mich deiner Meinung nur anschließen.


    Ich hatte bisher alles auf meinem Notebook installiert - von XP bis 7 und jede in 32 bzw. 64 Bit.


    Spezifikationen: Core2Duo T9300 - 3GB RAM - 8600M GT


    Ich muss sagen, dass Windows 7 besser läuft als Vista.
    Ich benutze gerade die Win 7 Build 7600 - also Retail als 64-Bit.


    Windows XP hatte ich installiert, erst als 32-Bit. Da gabs dann aber keine Treiber für das Notebook für, die einzigen Treiber die es gab, waren für die 64-Bit Edition. Gesagt, getan. 64-Bit draufgehauen. Treiberinstallation geglückt - Neu gestartet. Alles im Eimer. Irgendwie wollen Notebooks, die mit Vista ausgeliefert werden, nicht so gern zurück in die Vergangenheit.


    Also direkt wieder Vista 32-Bit installiert. Das Thema "Back to the roots" hatte sich dann somit erledigt.


    Vista ist an sich meiner Meinung nach zu verschwenderisch. Wenn ich neu gestartet habe, hatte ich direkt über 45% RAM ausgelastet (von 3GB!), auch der Task-Manager konnte mir keinen Aufschluss geben. Ich benutze sogar den Windows ReadyBoost mit einer 4GB High-Speed MMC Karte, übrigens ein guter Tipp! Selbst mit 2GB Karte ist mein alter P4 3.0GHz mit 2GB RAM richtig gut auf Vista unterwegs.


    Gut, ich dachte mir, warum ich auf Vista SP1 32-Bit gehen soll, wenns doch schon SP2 64-Bit gibt. Nach einer weiteren Neuinstallation, weil man schließlich kein 32-Bit zu 64-Bit aufbohren kann, war ich überrascht, dass das System nochmal so beschleunigt wird. Aber Microsoft hat sich irgendwie mit dem SP2 mehr Lücken aufgerissen, als geschlossen. Vielleicht war das nur bei mir so, aber ich hatte insgesamt das Gefühl, dass das SP2 nicht direkt geholfen hat, außer in der Performance.


    Aber Windows ist in 64-Bit schneller als die 32-Bit-Version. Den Unterschied habe ich mir scheinbar nicht nur eingebildet, der äußerst kompetente "Windows Systemtest" zeigte mir im Gegensatz zu 32-Bit um die 0.8 mehr Punkte an. Ich glaube ich war bei 5.2 oder sowas, die Zahlen haben sich in 7 jetzt geändert. Windows 7 hat eine sehr eigenwillige Bewertung. So komm ich auf gerade mal 4.6 mit meinem Rechner.


    Vorher war ich auf um die 5.2.


    haew.jpg
    Für Spiele geeignet fast 6 und für Aero nur 4.6?


    Vor meiner aktuellen Win7-Installation hab ich die 32-Bit Retail gefahren, aber ich hatte das Gefühl, dass die 64er Edition noch ein wenig mehr bietet. Bisher läuft alles gut, bis auf spezifische Sachen, wie ASIO4ALL, um meine Latenz von der Soundkarte runter zu regeln, das ist alles noch auf sehr wackligen Füßen. Aber dafür, das es für Windows7 nicht einmal Support gibt, ist das nicht so schlimm. Ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern.


    Allgemein kann ich sagen, dass ich am Anfang skeptisch war, was sich Microsoft mal wieder bei dem OS gedacht hat. Vor allem, weil ich Ex-Mac-User bin und mir erstmal die Taskleiste anschauen durfte, die SEHR stark an das Dock von OS X erinnert, sowie die ganze Arbeitsplatzgeschichte links in den Fenstern. Das ist meiner Meinung nach eine schlechte Kopie. Es ist sogar eine Kopie, die man nicht ausschalten kann. Ich glaube man ist sogar in der neuen Bedienung gefangen. :(


    Es gibt in Windows 7 auch viele unnütze und praktische Sachen, wie beispielsweise die Möglichkeit, Windows XP komplett parallel innerhalb des Betriebssystems mitlaufen zu lassen. Ich habe die Ultimate Version drauf, kann aber von dieser Möglichkeit nichts finden, da mein P4 3.0GHz Rechner mit meinen Audioklamotten nicht mehr klar kommt, und ich doch liebend gerne meine Latenz senken möchte. Die Funktion ist laut Microsoft da, kann sie aber nicht finden. Sehr gut!


    Merkwürdig ist auch, dass die 64-Bit Windows 7 ca. 2.5-3GB größer als die 32-Bit Version ist. Warum das so ist, kann uns wahrscheinlich nur derjenige sagen, der das programmiert hat.


    Aber man gewöhnt sich dran. Insgesamt bereue ich den Wechsel zu 7 nicht, auch wenn ich schon immer ein Vista-Feind war.


    Aber irgendwann kann man nicht mehr auf XP zurück, wie mein Notebook bewiesen hat.


    Ich kann jedem Windows7 empfehlen, der aktuell Vista installiert hat.
    Das Betriebssystem macht für mich einen wesentlich schlankeren, schnelleren und professionelleren Eindruck als Vista. Ich war überrascht wie schnell Windows sein kann, aber wenn man einmal Vista gewohnt ist, haut einen alles aus den Socken.
    Ein Upgrade von XP zu Win7 ist meiner Meinung nach sinnvoll.




    Hier noch ein Vergleich zwischen OS X und Windows 7:


    94240977.jpg


    ba1b.jpg



    Jetzt aber genug geschrieben.


    Grüße,


    Kai :]

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Na das wird ja immer toller :D


    Grad hab ich seit ewigen Zeiten mal wieder meine X360 angeworfen, die über eine 2te Fritzbox im Router/Repeaterverbund im Wohnzimmer mit dranhängt. Erstmal hieß es.. Es liegt ein Software-Update für die Xbox360 vor.. Ok gemacht..


    Plötzlich hör ich eine Art "USB-Anmelde-ton" aus dem Büro. Also mal ins Büro rübergestapft und gucken was das war.


    "Es hat sich eine Xbox360 in ihrem Heimnetzwerk unter 192.168... angemeldet"
    "Wollen sie Audio, Video, Photo Streaming ihrer Medien auf ihrer Xbox zulassen ?"


    Ährm.. :O "JA"..


    Kann doch jetzt tatsächlich alle meine Sachen vom Rechner .. über die Xbox im Wohnzimmer anglotzen/hören. Nix mehr mit dem bleeden Mediacenter.. is ja stark.
    :] :D . Einfach nur in den Buttons BILDER, VIDEOS, MUSIC... und schon taucht mein PC in der Liste auf :D :D


    Warum denn net gleich so..


    Kann sein das es am Xbox update lag, oder eben jetzt im Verbund mit W7.. auf jeden fall FETT.. obs mit Vista auch gegangen wäre.. mit doch WORSCHD.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich glaub nicht dran, weil die XBOX360 ja schließlich auch von MS ist.
    Ich glaube, das MS dieses Feature exklusiv für ihre Produkte verwenden wird.

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • also ich hab halt ne ps3 und ne pc mit xp drauf.......pc per kabel an router und ps3 über wlan....und als ich damals eingeschaltet hab kam halt am pc obi netzwerkfreigabe geben will oda so....und seit da kanni auf meiner ps3 alle videos, bilder, musik usw auf der ps3 anschaun/wiedergeben wo ich aufem pc hab!


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

  • Achso, ja!


    Die PS3 mit dem Media Player zu connecten ging schon immer - wie du schon sagtest.
    Dann hab ich Hotpack vielleicht falsch verstanden.


    Ich hatte auch mal ne 360, aber da konnte ich das irgendwie nicht machen, ist aber schon zu lange her.
    Vielleicht kam das jetzt mit der neuen Firmware. :O


    Mit der PS3 geht das bei mir auch :)

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...