Unterschied von RV und PF Motor

  • Hi Leute.


    Ich hatte ja schoneinmal angekündigt, dass ich einen PF auf einen RP Rumpf bauen möchte. Habe nun auch alle Teile. Das heißt Motor, Steuergerät, Anbauteile und auch das Steuergerät. Nur leider entpupt sich der Motor als RV Motor... Außer dass er etwas weniger Drehmoment hat gibt es auch so vom rein optischen keinen Unterschied oder? Was ist dort anders? Wieviel polig ist die Lambdasonde die bei diesem Motor verbaut wurde. Und welche Relais benötige ich. Habe bisher nur den Kabelbaum vom Steuergerät bis zum Motor. Benötige sonst noch einen?


    Hat jemand so einen Motor und vielleicht auch ein Bild für mich? Ihr würdet mich echt einen dicken Gefallen tun!

  • Hi. Anzahl der pole an der lamdasonde hängt gewissermassen vom einbauort ab. Imho ist ne sonde im krümmer unbeheizt und somit einpolig und ne sonde im kat beheizt also 3 polig.
    Grundlegend wird der RV zum PF ne geringere verdichtung haben und auch ne andere zündeinstellung.

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...