Teilenummern - Bypass - Heizung

  • wenn du die 2 schläuche erneuen willst und den baypass weglassen willst würde ich den WT auch noch erneuern, denn hinterher geht der fliegen.


    ne nummer habe ich in dem schlauen programm nicht gefunden, aber ich habe gelesen das diese blöde teil um die 50€ kosten soll

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ne, will ich ja eben nicht... ich will den bypass erneuern... weil ich keine lust habe den wärmetauscher zu wechseln, mache ich erst wenn der neue bypass keinen erfolg brachte...

  • schläuche brauchst ja dann nicht, nur das ventil. ich werde mir auch eins auffem schrott besorgen und hoffen das es funktioniert, denn bei mir liegt es ja 100% daran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, habe jetzt sicherheitshalber auch nochmal alles geprüft...


    wenn der motor leicht warm ist, ist der obere schlauch zum kühler warm... der untere von der wapu bleibt kalt... der wird erst später warm... also thermostat okay würde ich sagen...


    wenn der motor richtig warm ist, ist der schlauch zum wärmetauscher warm, der vom wärmetauscher (also nach dem wt) ist lauwarm (denke beide restwärme vom anfang)...


    der bypass-schlauch ist allerdings so richtig heiss... denke also auch hier dass die bypassventile hinüber sind...


    stellt sich nur noch die frage nach den teilenummern !?!

  • 191 819 911A , das heisst nähmlich nicht baypass, deswegen auch nicht gefunden.



    leider entfallen, also entweder neuen WT mit anderen leitungen oder aber nen gebrauchten baypass besorgen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • musste bei vw-classicparts fragen...


    da habe ich auch meinen gaszug für automatik her... der war leider auch entfallen...


    wie ist denn die richtige bezeichnung dafür?



    hat vielleicht jemand noch so ein teil rumliegen dass bis zum ausbau funktioniert hat?


    also: 191 819 911A




    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von electribe ()

  • http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20081214&area=reportage5



    das teil heißt druckausgleichsleitung



    edit: leider find eich die feolge nicht mehr als video, nur bis folge 14. evtl findet jemand anders die folge und kann sie hierhin verlinken.


    edit: ich habe es


    http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=63706

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Dieses Überdruckventil wurde doch nur verbaut weil die Wärmetauscher damals geplatzt sind..
    Das Ventil ist aber wie schon geschrieben wurde entfallen. Ich hatte bei mir nen neuen Wärmetauscher eingebaut,und das Ventil aus der Vorlaufleitung,und das schwarze im Rücklauf rausgeschmissen und einfach nen Stück 22mm Kupferrohr eingesetzt..
    Für was neue Schläuche holen wenn es so am billigsten ist und funktioniert.


    Höchstens man legt Wert drauf das es original aussieht dann kann man ungefähr mit 35-40€ für beide Schläuche rechnen, und wenn nen neuer Wärmetauscher reinkommt, dann brauch man das Druckventil eh nicht mehr, da die neue WT ja nicht mehr platzen wie früher,und man auch keine heissen Füße mehr bekommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...