16V PL geht nur manchmal an

  • so hab mir heute ne neue batt. von der vw geholt.


    die alte hatte laut test weniger als 25%


    hat aber nix geholfen. der anlasser dreht zwar stärker aber ich hatte auch schon das er wieder nicht wollte. 10 sec. später wieder alles i.o. als ob nie was gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von lawless
    so hab mir heute ne neue batt. von der vw geholt.


    die alte hatte laut test weniger als 25%


    hat aber nix geholfen. der anlasser dreht zwar stärker aber ich hatte auch schon das er wieder nicht wollte. 10 sec. später wieder alles i.o. als ob nie was gewesen wäre.


    Ok, naja neue Bat kann man immer brauchen und lieber jetzt eine gekauft als im Winter mit der alten liegenbleiben.


    Prüf mal den Zündanlass-Schalter und den Anlasser / Magnetschalter u. die Innere Mechanik.


    Dann sollteste den Fehler finden und beheben.


    Greetz

  • machen sich nicht alle nen dieselanlasser rein weil der ori nicht genug bums hat? ...wenns das dann nicht ist...mhhh hast du alle kontakte richtig schön blitzeblank?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das einzige was am PL vom Diesel ist -> die Ölpumpe ?!! Das ab Werk so und das gut soo...


    Zumal der 1600 G2 GTD gar kein Diesel ist sondern ein umgebauter Benzin Motor,...


    Der normale Anlasser ist absolut ausreichend, sofern wie gesagt die Kontakte & Messeverbindungen alle ok sind.


    Bei 20 Jahre alten Kabeln darf auch Wackelkontakt oder Kabelbruch nicht ausgeschlossen werden.


    Aber eher selten die Ursache,...


    Greetz

  • Hat der mal neue Kopfdichtung + Schrauben bekommen? Könnte es sein, dass das seit dem so ist? Was beim wechsel der Kopfdichtung nämlich passieren kann, ist das Öl in den Bohrungen der Kopfschrauben ist und das dann komprimiert wird. Dadurch KANN sich das Metall ausdehnen und die Kolben klemmen! Das ist dann allerdings meistens so wenn der Motor warm ist!


    Wäre allerdings schon die harte Geschichte... Such erstmal wie schon geschrieben am ZAS und am Anlasser ! Massekabel hatten wir auchs chon des öffteren so, dass es noch gut aussah und beim Messen auch noch iO war, hat man allerdings mal ordendlich Strom fliessen lassen war Essig. Also unbedingt die Kabel genaustens prüfen, oder zur Sicherheit direkt neu machen...

  • hey,


    wollte nur sagen das ich das problem gefunden habe.
    der lima regler warder falsche. habe jetzt einen mit höherer Volt und nun läd auch die Batterie richtig, welches sie vorher nicht wirklich gemacht hat. darum wurde mit der zeit die batterie immer leer gesaugt und irgentwann geht halt nix mehr.



    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...