1,3l-MH-Motor an Dieselgetriebe

  • Hi ...


    weiß jemand, ob es Diesel-VW-Getriebe gibt, die an den 1,3er-MH-Motor passen? ?(


    Das die Übersetzungen 100%ig nicht stimmen ist mir klar 8) aber ob wenigstens das Schwungradgehäuse irgend eines VW-Dieselgetriebes ran passt, das wüsste ich ganz gerne.


    Thxs for help

  • Hi, was erhoffst du dir von einem "Dieselgetriebe".


    Länger? Kürzer?


    Der MH ist ein Polo-Motor, im Polo gibt es kein bestimmtes "Dieselgetriebe". Wenn du ein 5-Gang drin hast, bist du schon sehr nah an einem der Polo-Dieselgetriebe.


    MfG
    Roland

  • weder länger noch kürzer ...


    ich fahre keinen Polo mehr, bin schon lange überzeugter Golfer.


    Den Polo, zu dem der Motor gehörte hat meine damalige Freundin geschrottet. Damals war ich gerade mit Bootsbau beschäftigt. Also lebt der Polo-MH in meinem Boot weiter und führt ein ruhiges und zufriedenes Leben.


    Nun ist mein Bootsgetriebe Kaputt gegangen. Der, der mir damals Motor und Getriebe zusammen gebaut hat lebt jetzt im schönen Spanien und kann mir nicht mehr helfen.


    Es gibt eine Reihe von Bootsausrüstern, die Umrüstsätze für die marinisierung von Automotoren verkaufen. Die haben aber alles nur für Diesel.


    Wenn ich nun weiß ob irgend ein Dieselgetriebe an den 1,3l-MH anschraubbar ist, dann weiß ich welches Schwungradgehäuse zwischen meinen Bootsmotor und das neue Getriebe passt.

  • Hi,


    beim Polo 86C mit 1,4l Diesel ist unter anderem das mit den Kennbuchstaben 8P verbaut.
    Passt auch an den 1,3l Diesel, wird auch gerne bei den G40 eingebaut


    Genaueres wird dir glaub ich, wenn du höflich bei ihm anfragst, Nordhesse sagen können 8)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • du kannst jedes polo getriebe nehmen, vom golf nur die 084/085er. die anderen 020er die u.a. auch am diesel verbaut wurden passen nicht.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...