DSW Grill - Frage

  • Hi!


    Ich hab heute einen DSW Grill umsonst bekommen, natürlich gleich eingebaut.


    Bei der Verkabelung habe ich nur noch eine Frage, kann ich einfach die Fernscheinwerfer an das Fernlicht dranhängen oder brauche ich zwingend den Y Adapter.


    Ist das Bordnetz dann nicht überlastet mit 4 Scheinwerfern?


    Gruß
    minibip

  • also ich habs auch einfach abgeklemmt, die spannung is ja dieselbe also keine probleme
    bei mir läufts bisher ohne probleme

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • da gibts doch solche verkavbelungssätze von hella, wo zwischen primären Leuchtmittel und fahrzeugspannung gesetzt werden, und von da ab geht ein stecker für die fernscheinwerfer ab, wäre das keine Lösung, oder hats du keine?


    Falls du keine hast meld dich bei mir


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Hallo!


    Habs jetzt einfach vom Fernlicht rübergezogen...funzt 1a


    Gruß
    minibip

  • Ja klar funktioniert es, aber nicht sehr lange. Die Funkenstrecke am Schalter entspricht optisch der eines Zündfunkens übertrieben dargestellt. Also wird Dein Schalter irgendwann seinen Geist aufgeben.


    Das gleiche Spiel bei Mehrtonhörner ohne Relais. Es funktioniert ja auch. Aber nicht lange... -PENG!- Hupenkontakte im Lenkrad Fratze.


    20 A ohne Relais... das haben die sogar in den 60er (!!!) Jahren nicht gemacht, selbst da hatten zum Beispiel die Heckscheibenheizungen und so weiter Arbeitsstromrelais.

  • so ist es original verkabelt: Fernscheinwerfer wie anschließen?


  • ähm, wenn ihr das fernlicht anzapft, wird das dann nich weniger? also das licht nimmt doch ab?


    weil hab bei mir hab ein "ein-aus-relais" verbaut....nur ma so ^^

  • Wie schon gesagt fahre ich seit 2 Jahren so! Und nicht sgeht kaputt, wann hat man denn auch schonmal fernlicht an? Wenn einer natürlich immer volle kanne fernlicht anhat bei jedem Meter Nachtfahrt, kann das natürlich zuviel werden, aber ich denke eher nicht, denn dafür spricht einfach die Anzahl der Leute die das einfach angeklemmt haben und bis jetzt nichts passiert ist! Manchmal muss die Theorie halt der Praxis weichen. Aber muss ja jeder selber wissen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...