So habe heute den Motor ausgebaut und zerlegt.
Er hat ja ganze Zeit schon so komisch geklappert. Hatte ja erst gedacht es wären die Hydros. Aber nachdem ich den Deckel abgemacht habe und den Kopf was beides noch gut ausgesehen hat hab ich dann im unteren Bereich mal gesucht und bin auch fündig geworden..
seht selber
Bilder vom Motorschaden *JH Motor*
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Und der lief noch ??? :O
Wertarbeit -
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Hut ab vor Deinem Golfi! Ich habs ja immer gesagt, ein Golfi bringt einen (fast) immer heim, egal wies in ihm drin aussieht. Und so was wird verschrottet...
Deiner hat ein Kämpferherz! Ich konnte es selbst nicht glauben, daß er überhaupt noch lief! Wertarbeit nennen es die einen, Treue bis in den Tod die anderen. Ein Golfi läßt sein Herrchen nicht im Stich! Gib ihm eine 2. Chance, schenk ihm ein 2. Leben, einen anderen Motor. Er hats verdient!
Ach ja, schmeiß bloß den krummen Kolben nicht weg. Mach ihn sauber und stell ihn in Dein Zimmer als ewiges Andenken an Deinen Liebling! Wenn Du den Kolben nicht willst, dann PN an mich, ich nehm ihn gerne!
Gruß
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joa aber is nich nur bei vw so hatte mal ne alte hercules also moped 91ccm da is das nadellager kaputt gangen wo unten drin war und is hochgewandert auf die kolbenfläche. dacht mir es klappert komisch aber der herclues spezi hat gemeint er hat alles gecheckt passt alles - naja der wirds wissen dacht ich mir und bin n halbes jahr so weiter rumgefahrn und auf einmal kolbenfresser - is ja logo - fertig. dann hat der schlauberger die sache aufgemacht und nachgeschaut und musste zugeben das er bei der ersten "kontrolle" die sache nicht aufgemacht hat und nachgeschaut aber made in germany aus der zeit is eig fast unkaputtbar - ich sag nur galileo - die schlimmsten sünden was mer einem auto antun kann ham se nen golf 2 getestet - hamma
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Hi, gibts da irgenwie nen Link dazu, das würde ich mir nämlich gerne mal anschauen, was der arme Golf so ertragen mußte...
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Also mich würde interessieren wo der grund für den Schaden liegt??
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ich vermute mal lagerschalenproblem..
die eine vom 2ten zylinder ist komplett eingelaufen und fast aufgefressen.bekomm heute meinen neuen motor
morgen abend läuft er wieder -
Kommt wieder JH rein oder rüstest du gleich auf 2H um?
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habe einen 2h bekommen. da baue ich alle meine anbauteile dran vom jh und gut ist!
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2H motor ist eine gute wahl
mfg
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Solche Schäden kenne ich aus dem Rennsport...
Habe auch solche Pleuel aus einem 1,8er liegen, und das mehrfach , allesamt wurden verschaltete oder überdreht...
Ab 7000 hören auch Serienpleuele die Englein singen, ich habe es selber live neben mir gehört als mein Schrauber mit dem Reserveauto fuhr und meinte er müsse gegen den 2.1l Syncro gegehalten, Berg ab und ohne Begrenzer......
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Zitat
Ab 7000 hören auch Serienpleuele die Englein singen, ich habe es selber live neben mir gehört als mein Schrauber mit dem Reserveauto fuhr und meinte er müsse gegen den 2.1l Syncro gegehalten, Berg ab und ohne Begrenzer......
Warum werden die bei hoher Drehzahl krumm!? Dachte immer das sich die Pleulaugen weiten, klappern und dann brechen...
mfG
RafiRaf
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