G60 Kaufberatung

  • Also ich würde ihn nicht kaufen,
    bei uns ist die Situation allerdings anderes, zumal du für 5000€ einen einigermasen anständigen RALLY bekommst, gerstern war ich bei dem besagten Händler, da stehn einfachmal 3 Rally zum verkauf rum. einer hat gradmal ca 125tkm wen ich mich recht erinnere, und der holt dir alles G60 mäßige auch Edition Blue G60 (orginal) :O
    Nur doof für dich das das am anderen ende von deutschland ist ...


    Nunmal meine meinung zu dem ganzen.

  • Würde mich auch interessieren!

  • gullikratzer:
    Danke, die Sache ist mehr oder weniger geritzt, muß nur noch verhandeln, weil ich vor der Abholung noch eine neue WSS und eine neue Abgasanlage haben möchte. Hier habe ich von der zuerst favorisierten von VW für schlappe 800 Euro erstal abgesehen und lieber eine komplette neue von Imasaf in "Erstausrüster"-Qualität (man wird sehen) für 269 Euro inkl. Versand gekauft.
    Bleibt aber auch so noch genug Kleinkram übrig... Daß es nicht mehr alles gibt, habe ich auch schon gemerkt und das wird bestimmt nicht besser.


    Elox:
    Ich schrieb ja in dem Thread über den schwarzen 12000€-G60 auch schon, daß ich ja keinen Rallye haben möchte. Die Dinger sind nach dem was ich bislang gesehen und gehört habe, rostmäßig (Schweller und alle Kotflügel) alles andere als unproblematisch. Da lob ich mir doch den angerosteten Tankstutzen (bzw. die Karosserieöffnung dafür) und die fast durchgerostete Tür...


    By the way I: der Rallye mag ein überaus interessantes Auto sein, schön (bis auf vorn) finde ich ihn nicht.
    By the way II: habe gestern nochmal die Mai-Ausgabe der Autobild Classic rausgekramt und den Artikel über den Rallye nachgelesen: da steht wirklich Rallye limited mit 210PS 16V-G60. Woher kommt der denn nun wieder? Ich dachte, alle Limiteds hätten die normale Karosserie gehabt?


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    Rallye ist einfach potthäßlich. Auch von vorne, selten macht nicht hübsch, sorry ist meine Meinung. Und alles Brüsseler, die rosten besser. Außerdem ist der fahrleistungstechnisch nur auf 16V Niveau.


    Der in der Autobild ist ein nachträglich umgebauter Rallye, nix mit Limited. Den Motor konnte man ganz offiziell bei VW Motorsport kaufen.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du den roten 16V in England zum fahren hast kauf dir doch den G60 und überhol ihn.
    Die Dinger werden nicht mehr und in gutem Zustand auch nicht.
    Kaufen ... komplett zerlegen - Karosse neu machen - Motor - Getriebe überholen,
    innen restaurieren und wieder zusammenbauen.


    Dann hast nen super Auto und du weisst was du hast. 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...