Bowdenzug für elFensterHeber

  • Hi,


    das mit dem Stecker wäre kein Problem - da kann ich einiges modifizieren.
    Den Link von "Der Golf Zwei" habe ich angeschaut. Das könnte soweit passen. Ich habe 5/1989, also VFL. Die schmalen Stossies. :)
    Ich nehme da mal Kontakt auf...morgen schaue ich mir das mit dem Ausbau genauer an.


    Danke euch allen! Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.


    Grüsse

  • 5/89 ist NFL, Türen wurden 8/87 geändert. Die große Golf 2 Produktpflege war Sommer 87, alles andere ist Kleinkram, auch die großen Stoßstangen (an denen ich jetzt vermute dass du daran NFL festmachst).


    Das war ein Google Schnellschuß, welche das sind habe ich nicht geprüft.

  • Für die verbauten Fensterheber sind nun mal die verbauten Türen entscheidend.

  • Ich habe vor ein paar Monaten beide Seiten "komplett" erneuert mit Neuteilen aus der Bucht. Zusammen ca. 70€.
    Hätte ich besser direkt gemacht...

    Rettet alle Youngtimer! Füllt die Garagen!

  • Artikelnummer: 390516524842
    Gesamtpreis 25.6.2012 bei ATP Autoteile nur 51,05€
    Warum dann noch Experimente?
    Links und rechts waren damals unterschiedlich im Preis.

    Rettet alle Youngtimer! Füllt die Garagen!

  • So,


    ich habe mir bei ATP diese eFh zugelegt, da auf der Fahrerseite der mechanische Teil festsitzt:
    FENSTERHEBER VORNE LINKS ELEKTR VW GOLF 2 II (Werbung)
    FENSTERHEBER ELEKTRISCH VORNE RECHTS MOTOR (Werbung)


    Für die 20 Euro kann man da nichts falsch machen. Und sei es nur temporär, wenn ich die Orginalen revisionieren kann.
    Zu der Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen - erst mal die kalten Tage abwarten!
    Der elektr. Anschluss pass nicht, da muss ich einen Adapter bauen.
    Viell. weis jemand, ob das NZE ist, dann kann ich beim :) gleich das Steckergehäuse organisieren?


    Grüsse

  • Hallo,
    also wenn ich das auf dem Artikelfoto vom linken Fensterheber richtig erkannt habe, passt da der Gegenstecker mit der TNr. 811 972 577 drauf. Passende Rundsteckhülsen 3,5 mm gibts beim Bosch Service, z.B. 50251823 von Herth+Buss für 2-4 mm².


    Viele Grüße
    Daniel

  • Für die 20 Euro kann man da nichts falsch machen. Und sei es nur temporär, wenn ich die Orginalen revisionieren kann.
    Zu der Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen - erst mal die kalten Tage abwarten!


    Hallo,


    also der erste Eindruck ist nicht der allerschlechteste? Bei dem Preis habe ich irgendwie Gedanken an Motor ohne Kupfer und blutende Finger vom scharfkantigen Material oder solche ähnlichen Traumas.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,


    natürlich könntest du Recht haben.
    Wenn du den gesanten Thread verfolgst, siehst du, dass Gandalf damals 50 € bezahl hat.
    Der Trend geht also runter. Es hat den Anschein des letzten Aufgebots. Ich kann das nur visuell beurteilen - und nein, blutige Finger sehe ich nicht! Motor ohne Kupfer - naja. :D
    Der Motor ist immerhin mit Inbus-Schrauben befestigt, da brauche ich mir wie bei dem Brose nicht mit abgerutschtem Hazet-Kreuzschlitz die Finger aufschlagen! :]
    Bei der Kälte mache ich nichts! Wenn ich den verbaut habe und alles passt, gebe ich Bescheid.
    Du kannst aber gerne bei Brose anfragen, ob die Mechanik noch angefertigt wird. 100 € +x sehe ich geboten...


    Grüsse

  • Ok, Danke.


    Ich war gestern direkt auf deren Seite, man kann bei ATP auch 100,- ausgeben. Da steht dann Valeo als Hersteller dabei. Irgendwelche "Mittelklassen" haben die auch noch.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,


    ATP hat diese Valeo-Heber für ca. 120 € im Angebot. Bei der anderen von dir verlinkten Seite kosten die 98 €.
    Einen Qualitätsunterschied muss es geben: Mechanik, Motor oder beides.
    Als Übergang ist das ok, viell. kann ich den Brose noch überholen. Wenn er ausgebaut ist, kann ich mehr dazu sagen.


    Gandalf
    Du hattest mit deinem Nachfetten über zwei Jahre Ruhe. Was war denn in 2012, als du die neuen verbaut hast?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...