polizeikontrolle

  • Naja, angehalten zu werden war am Anfang der Horror für mich.
    Weiche Knie und voll die Angst gehabt, wie das halt so als Fahranfänger ist.
    Als ich meinen Golf hatte (siehe Signatur), da wurde ich teilweise 2 mal am Tag angehaltne, gibt es auch noch irgendwo nen Thema von mir mit dem Titel "Warum 15km zu McDonalds 2 Stunden dauerten" oder so ^^
    Mit Drogentest und allem was dazugehört.
    Mitlerweile nutze ich solche unfreiwilligen Zwangsstopps um etwas über den Polizei-Alltag zu erfahren. Da wird dann schonmal die ein oder Andere Frage gestellt.


    So lernt man was und verhält sich gleichzeitig unauffällig.
    Vor einigen Tagen hatte ich auch auf einmal nen (tatsächlich) grünes Polizeifahrzeug hinter mir.
    Ich natürlich behutsam angefahren, hab ja auch nur 45 PS XD
    udn zack gleich mal zu schnell gewesen. Als ich das gemerklt hatte, war es aber halt so, hab nicht weiter darauf reagiert und bin normal mit 70 in einer 60-Zone weiter gefahren.
    Mein TÜV ist schon seit 2 Monaten abgelaufen XD

  • wurde die nacht um 1 uhr auch angehalten, bin von der arbeit gekommen...


    da musst ich eben alktest machen, war das erste mal für mich ^^ ...und dann eben alles fürs auto zeigen, das meiste steht ja in den papieren, aber der Typ wollt für meine Klarglas rückleuchten ne ABE haben, da steht groß nen E-Prüfzeichen drauf -.-


    dann hatter sich gewundert warum immer licht bei mir im Fußraum angeht, wenn die tür sich öffnet ^^dumme sache :D


    achso und mein Verbandskasten is ma wieder abgelaufen :D

  • Zitat

    Original von Rippie
    Als ich meinen Golf hatte (siehe Signatur), da wurde ich teilweise 2 mal am Tag angehaltne, gibt es auch noch irgendwo nen Thema von mir mit dem Titel "Warum 15km zu McDonalds 2 Stunden dauerten" oder so ^^



    ich hab gesucht, und nichts gefunden. also: zeigen! :D

  • mit meinem Golf bin ich 1 mal angehalten worden. dann wollen sie anfangen und sehen das Feuerwehr schild und gut ist...schöne weiterfahrt...


    mit meinem alten Civic war es hammer...irgendwann kam der polizist ( hatte zu 97% immer den selben ... warum auch immer ) an und sagte...Ah Herr.....alles in Ordnung gute weiterfahrt...


    Der knaller war in berlin an der alten USA Botschaft...


    ich wollte meine Freundin abholen und satnd so rum...dann hatte ich durst und ging zum Kofferraum...dann wieder geartet...dann wollte ich was lesen..also wieder zum Kofferraum...das ging 4 oder 5 mal gut. plötzlich klopft es an der scheibe. ich mach die runter und sehe ein Gewehr samt Person...er fragze was ich hier mache..ich sagte warten. warum geh ich iommer an den Koferraum...ich sag ich hab durst und will was lesen. ich sollte aussteigen und den öffnen da dehe ich etwas weiter weg noch ein stehen mit Wumme im anschlag...ich mach den auf und zeigte ihm getränke und zeitschriften...Mir ging so die Muffe.

  • Servus
    Die lustigsten und auch die nervigste Kontrolle der Rennleitung war immer nur im Landkreis Cuxhaven, besonders im stadtgebiet. Die nervigste und, wie ich meine reine Schikane, ist schon nen bischen was her. Ich fuhr einen auffäligen 1er GTI in Grün mit Stahlfelgen vom Passat( alles eingetragen ) auf die Felgen konnte man diese "schönen" Zierringe machen, die ich in 4 verschiedenen Farben hatte. Ich wurde so innerhalb von 14 tagen 15 mal angehalten. 14 mal ich selbst und das letzte mal eine Freundin die sich den Golf am Abend geliehen hatte um jemanden abzuholen. Als der Polizist zum Auto kam hat er sie mit, guten Abend Herr J....... begrüßt, worauf sie meinte das würde aber grössere umbauten vorraussetzen. Das passte dem Herrn in Grün nicht und er verlangte die Papiere des Wagens ( sollte er ja doch schon kennen ). Die hatte sie schlauerweise nicht mitgenommen, worauf sie anrief damit ich die vorbeibringe. Das habe ich dazu genutzt mit allen zusammen direkt zur Wache zu fahren und eine dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. Und siehe da, solange ich den GTI hatte wurde ich nicht mehr angehalten.


    Die lustigste waren eigentlich zwei. Mein Blauer einser Polo war als zwischenlösung bis zur fertigstellung meines schwarzen 16v gedacht.
    Allgemeine Verkehrskontrolle mit BLAUEM 1er POLO. Festgestellt das die Reifen (155/70 13 auf stahlfelgen) an der verschleißgrenze und einseitig abgefahren sind. Ich hab dem Grünen dann gesagt das ich den Polo schon verkauft habe und ich nächste Woche nen anderes Auto habe. Daraufhin hat er mich nur mündlich verwarnt und ziehen lassen.
    Vier oder fünf Wochen später bin ich in meinem SCHWARZEN GOLF 1 GTI unterwegs.
    Allgemeine Verkehrskontrolle. Der selbe Grüne fragt mich warum ich denn immer noch mit dem Auto rumfahre, obwohl er mich darauf hingewiesen hat das die Reifen schlecht sind. Ich meinte dann das dies hier ja kein Polo sei sondern ein Golf und das die Reifen (195/45 15 auf Alu) erst einen Monat drauf sind. Nach etwa zehn minuten diskussion (blauer polo ist nicht schwarzer GTI usw.) und einem totgelachtem beifahrer hat er dann in der zentrale nachgefragt ob meine angaben stimmen und ob der F.schein richtig ist. Als er dann festgestellt hat das er völligen Mist gebaut hat, durfte ich dann, nach seiner meinung "freundlicherweise" weiterfahren. Aber ich sollte mich in acht nehmen. Ich hätte bei der Aktion sogar fast noch meinen Beifahre vergessen.


    Allgemein finde ich Kontrollen gut und auch angebracht. Es sollte nur nicht übertrieben werden.
    Mfg Lars

  • jane, is kla. der konne nen 1ser polo und golf nicht unterscheiden? der hit... XD
    gut, er sieht dem andern ja auch ähnlich. aber das ist doch echt der hit... XD

  • um die Zeit sind die Grünen überalll...die sind fast verhungert,,und Geld Gierig geworden,,
    sind welche sogar zu Fuß unterwegs,,wegen Spritkosten...


    die Winterzeit war hart,,die Staat braucht Geld,,Griechenland sei Dank..!!!


    ich warne euch hiermit..und Rate euch , versuch Nett wie möglich zu den Grünen zu sein,wenn die euch anhalten....wenn ihr eh nichts zu verheimlichen habt..
    aber das heisst auch nicht alles erlauben lassen,wie Hosen runter wegen Drogetest.. ,oder Wagenheber raus und um unter den Wagen zu schauen,,,ob Esd Anlage Atrrappe ist oder Kat Atrrappe ist u.s.w..


    immer cooll bleiben..dann klappt das auch bei der Kontrolle..


    mfg

  • Zitat

    . ,oder Wagenheber raus und um unter den Wagen zu schauen,,,


    Bevor mir ein "Grüner" nen Wagenheber unters Auto schiebt, bau ich mir das Blaulicht vom Passat! Wenn dann zum TÜV oder garnicht!


    Vor einer Weile hatte ich einen Jetta...


    3 Türig, Beige, Durchfallbraune Innenaustattung :] , BBS vom GT, Bra uuuuund Karodach (folie!)


    Mit dem Auto war jede Kontrolle der Hit !


    Also die Felgen + Bereifung standen im Schein...deswegen habe ich auch welche besorgt und draufgesteckt!


    Da waren Kontrollen dabei, da musste ich mich beherschen nicht vor Lachen zusammenzubrechen. Da wollten Polizsten Abe's zu der Folie auf dem Dach, den Bra musste ich jedes mal runtermachen^^, einem hab ich erklärt wie er bei ebay nen Bra für das 1ser Cab für seine Frau finde, von nem anderen hab ich heute noch die Handynummer weil er die Felgen wollte, ein anderer wollt mir ums verrecken nicht glauben das "das Opaauto" meins ist, die Felgen waren immer "nicht eingetragen" und und und....


    Alles in Allem war das Auto immer mit lustigen Aktionen verbunden :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • ganz ehrlich wenn man ne attrappe als kat oder ESD verbaut macht man die naht nach oben! und wenn die dann gucken wollen sollens ruhig am kat anlangen des zieht denen denn des fleisch runter :D


    aber naja leute gibs

  • Zitat

    Original von nagetier
    ganz ehrlich wenn man ne attrappe als kat oder ESD verbaut macht man die naht nach oben! und wenn die dann gucken wollen sollens ruhig am kat anlangen des zieht denen denn des fleisch runter :D


    aber naja leute gibs


    das schlimme eigentlch ist nicht das die da unbedingt nachschauen wollten ;(


    sondern ihnen war auch egal was es koste ob ihr Fleich oder die selber unter der Wagen stecken geblieben wären,Haubtsache die finden was,,damit die beruhigt sind..


    ..wenn die was vor haben ,dann ziehen sie das durch..bei mir haben sie aber Gott sei dank nichts Gefunden..ihre ganze mühe waren umsonst, :O


    aber die waren deßhalb so geärgert und frustiert das glaubt mir keiner,, :rolleyes:


    ..ich will erst garnicht wissen,wo sie ihre Frust dann abgelassen haben.(.der nöchste bitte).....


    es gibt leider solche.Beamten,,deswegen :(


    ..also passt auf euch auf..die sind überall.. :wink:


    mfg

  • hi
    mich haben sie auch dauernt, so alle 2 Wochen Kontrolliert, das beste waren die letzten zwei mal.
    Ich sitz so im Auto, sortiere Briefe, die ich zustellen muß, dann fährt so ein Polizeiwagen an mir vorbei, dreht an der nächsten Kreuzung und denk mir schon die wollen was.
    Der Typ will die Papiere sehen, ich drück dem so mein Führerschein in die Hand und der fragt mich, was ich mitten in der Nacht (3 Uhr) hier mache und ich erzähl ihm, daß ich hier arbeite, drücke ihm ein Päkchen Zeitungen (50 Stück) in die Hand, der guckt so, gibt mir Führerschein wieder und sagt ist schon gut so.
    Naja
    Aber seit dem mir aufgefallen ist, daß eine Seite der Kennzeichenbeleuchtung nicht geht und ich das in Ordnung gebracht habe, habe ich eigendlich bisher Ruhe gehabt.

  • Also meine letzte Kontrolle, last mich überlegen ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Ich denke das liegt daran das mein Golf den anschein eines Originals macht und ich immer ruhig fahre. So ists ja auch lediglich nur das Fahrwerk, was jetzt ein VW Fahrer erkennen sollte. Oder Vielleicht liegts auch am Kennzeichen SO-VW91. Macht jetzt nicht den Eindruck eines Heizers, wie z.b SO-XX19 oder so. Denke erweckt ehr den Eindruck eines Liebhabers der aufs kleinste Detail achtet, da mein Wagen auch immer TOP Sauber ist. Aber trotz alle dem könnten mir die Grünnen wenn se wollten auch was. Mein Endschalldämpfer ist ne reine GTI Atrappe und die originalen BBS RM sind auch nicht eingetragen. Naja vielen würds wahrscheinlich nicht auffallen da die Reifengrösse mit anderen 15 Zöllern eingetragen ist.


    Damals 1 Jahr nach dem ich den Führerschein hatte wurde ich Donnerstags nachts auch um 2 Uhr angehalten. Hatte 2 Kollegen dabei und waren bei Freunden Grillen. Muss dazu sagen das ich am nächsten Tag arbeiten musste und auch froh war das ich Endlich nach Hause zu kommen. Bin dann in der Nacht auch etwas Zügiger gefahren mit ca 70 km/h in der 50 er Zohne. Was ich natürlich nicht bemerkte das sich die netten Herren bei uns im kleinen Dorf (stehen so gut wie nie bei uns im Dorf) versteckt hatten und das ganze mitbekammen. Als ich den ersten meiner Kollegen vor seiner Haustüre entlassen wollte, kam dann plötzlich der Passat angefahren mit der Aufschrifft "STOP POLIZEI" auf dem Dach. Dabei stand ich ja schon längst. Dann fing das ganze an. Führerschein, Fahrzeugpapiere, Pusten usw. Das mit der Geschwindigkeit konnten se mir nicht nachweisen. Ich merkte aber auch von Anfang an das der einer der Polizisten etwas gereizt war und mir umbedingt was wollte. Also fing er an sich mein Auto anzusehen. Das erste was kam brachte meinen Kollegen voll zum Lachen. Er wollte ne ABE sehen für die Tönungsfolie, wobei es sich doch um originale Sigla Chroms handelte und ne ABE für originale Schwarz/Rote Rückleuchten. Ich dachte mir OJE das gibt noch was. Dann fing er an mit meinem Sportpott wofür ich eine ABE hatte, der nette Herr aber meinte es wäre nicht die passende, weil auf dem Beispielbild ein anderer Pott abgebildet war. Dann kam dazu noch der böse Blick, wofür die ABE leider Zuhause lag und ein selbst aufgeklebtes Fadenkreuz. Habs natürlich direkt Entfernt als er damit anfing, aber es kam trotzdem mit auf die Mängelkarte. Dazu gab es dann noch ne Anzeige und das Ganze kostete mich dann nen paar Scheine und ne Nachschulung. Achso bei Wiedervorführen bei der Polieziwache hatte ich die selbe ABE dabei für den Auspuff und ein anderer Polizist hat dazu nix bemängelt.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • dachte unsere 2er sind nicht mehr auf dernächtlichen "fahnundungsliste"? hab eigentlich was kontrollen angeht relativ ruhe in der letzten zeit gehabt, und wenn kontrolle dann so spät in der nacht das ich der einzige fang war. nach ner abe hat lange keiner mehr gefragt. selbst als ich in der rechten klarglasrüli beim NZ ne weiße birne statt orange hatte und beim anhalten rechts blinken mußte juckte das die ni. beim RP kommt eher andächtiges staunen beim anblick des gepflegten zustandes. und es kommen interessierte fragen zum auto. vielleicht liegts an den ersten grauen haaren und der dezenten fahrweise das ich nicht zur üblichen "kundschaft" zähle. :)


    meine lustigste kontrolle war (damals noch als nicht-golfer) mitten in der stadt von nem zivil-golf 2. war ein dunkelblauer NZ ohne alles :) dumm nur das ich den golf vorher geschnitten hatte und mein beifahrer ne grimase schneiden mußte :) blieb aber trotzdem bei ner mündlichen verwarnung

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...