MFA nachrüsten bringt Probleme mit sich!

  • Nabend,


    Hab heute mit schrecken feststellen müssen dass das Nachrüsten einer MFA in einem Golf der vorher keine hatte doch nicht so einfach ist wie auf doppel-wobber.de beschrieben. in meinem KI-Kabelbaum sind die Funktionen für die MFA gar nicht vorverkabelt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß, Sascha

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hör ich zum ersten Mal. Haben schon einige Golfs (alte & neue ZE) umgerüstet & bisher noch nie dieses Problem gehabt...


    Würde mich deshalb sehr interessieren, was hierbei rauskommt!

  • Hi, geht es nicht die Kabel einfach neu an den Stecker anzuschließen ?


    Habe das demnächst auch vor mir, dachte eigentlich es reicht die Kabel an den MFA-Schalter zu schließen und dann von dem an die Stecker zu gehen. Weiß jetzt nur net, ob man die Kabel so leicht an den KI-Stecker bekommt, müsste mit hülsen gehen oder?


    Werde das aber erst in nem Monat machen, für weitere Erfahrungen von euch wäre net schlecht. Besten Dank

  • Ne, so einfach funktioniert das nicht. ist viel zu wenig platz um da am Stecker rumzufrickeln. Hab ich auch schon probiert.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Du hast die neue ZE ge?


    Da sind die Kabel ja ganz schön eng aneinander am Stecker. Habs gerade bei Doppel-Wobber gesehen. Is es dann nich vielleicht besser nen MFA Kabelbaum zu holen und den auszutauschen? Hab grad gesehen du suchst schon einen. Viel erfolg noch beim umbau. Werde in nem Monat auch ma ne Rezession schreiben wie es bei mir geklappt hat (hab die alte ZE).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...