Hallo... ich dachte zwar, dass ich euch diesmal nicht brauche, weil ich den Golf in die Werkstatt getan hab, aber leider falsch gedacht.
Folgendes:
Ich habe vor kurzem meine Druckplatte erneuert.
Daraufhin ist er auch 1,5 Wochen wunderbar gelaufen.
Dann allerdings fing er an zu quitschen/pfeifen, wenn eingekuppelt war.
Sobald man die Kupplung getreten hat, hats aufgehört.
Als ich mir das Geraeusch anhoeren wollte, ging der Motor aus.
Beim Versuch ihn wieder zu Starten drehte der Anlasser
ploetzlich nichtmehr.
Hab ihn dann angeschoben und bin heimgefahren (mit quitschen).
Am naechsten Morgen ist er wieder nicht angesprungen.
Das Licht wird beim Startversuch nicht dunkler. Aber dafuer spielen die Relais ein kleines Klackerkonzert, wenn man den Schluessel wieder loslaesst.
Bin dann direkt in die Werkstatt. Dort ist dann wieder 2x hintereinander angesprungen. Beim erstenmal ganz normal, beim 2. war er bei 200 Umdrehungen. Dann bin ich kurz aufs Gas, dann lief er normal bei 900.
Werkstatt meinte, sie haetten ne Testfahrt gemacht und nichts bemerkt.
Koennt ihr euch nen Reim darauf machen?
Fuer mich machts einfach keinen Sinn. Ich find auch den Zusammenhang nicht.
Evtl. gibts ja gar keinen.
Koennte dem Getriebe Oel fehlen? Weil beim Umbau ist schon n bisschen rausgelaufen.
Bin momentan noch im Urlaub, kann also grad keine Tests durchfuehren.
Aber ich werd dann erstmal messen, ob Strom am Anlasser
ankommt und ob er frei drehen kann usw.
Wenn ihr ne Idee habt, bitte her damit... waere echt froh drueber.
Viele Gruesse aus Amsterdam