Schon wieder Probleme - Anlasser

  • Hallo... ich dachte zwar, dass ich euch diesmal nicht brauche, weil ich den Golf in die Werkstatt getan hab, aber leider falsch gedacht.


    Folgendes:
    Ich habe vor kurzem meine Druckplatte erneuert.
    Daraufhin ist er auch 1,5 Wochen wunderbar gelaufen.
    Dann allerdings fing er an zu quitschen/pfeifen, wenn eingekuppelt war.
    Sobald man die Kupplung getreten hat, hats aufgehört.
    Als ich mir das Geraeusch anhoeren wollte, ging der Motor aus.
    Beim Versuch ihn wieder zu Starten drehte der Anlasser ploetzlich nichtmehr.
    Hab ihn dann angeschoben und bin heimgefahren (mit quitschen).
    Am naechsten Morgen ist er wieder nicht angesprungen.
    Das Licht wird beim Startversuch nicht dunkler. Aber dafuer spielen die Relais ein kleines Klackerkonzert, wenn man den Schluessel wieder loslaesst.


    Bin dann direkt in die Werkstatt. Dort ist dann wieder 2x hintereinander angesprungen. Beim erstenmal ganz normal, beim 2. war er bei 200 Umdrehungen. Dann bin ich kurz aufs Gas, dann lief er normal bei 900.


    Werkstatt meinte, sie haetten ne Testfahrt gemacht und nichts bemerkt.


    Koennt ihr euch nen Reim darauf machen?
    Fuer mich machts einfach keinen Sinn. Ich find auch den Zusammenhang nicht.


    Evtl. gibts ja gar keinen.


    Koennte dem Getriebe Oel fehlen? Weil beim Umbau ist schon n bisschen rausgelaufen.
    Bin momentan noch im Urlaub, kann also grad keine Tests durchfuehren.
    Aber ich werd dann erstmal messen, ob Strom am Anlasser ankommt und ob er frei drehen kann usw.


    Wenn ihr ne Idee habt, bitte her damit... waere echt froh drueber.


    Viele Gruesse aus Amsterdam

  • hat die werkstatt eijn masseband vergessen ? scheint nicht genug masse zum anlasser zu kommen... (dann geht er mal, mal nich..) :] :]


    oder pech und gerade hinne gegangen :)


    das quitschen kann das ausrücklager sein.. verkehrrum drinne o.ä..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Wenn,dann hätte ich das Masseband nicht gescheit hingemacht.Also vergessen hab ichs nicht,hat aber vll keinen Kontakt.Werd ich überprüfen.Danke.
    Ausrücklager ist auf jeden Fall richtigrum drin.Und hat bis jetzt eigentlich getan.Is auch noch nicht alt. Hätte ich trotzdem gleich mitmachen sollen... Doof.
    Kann so was kaputt gehen,oder kann ich fahren,angenommen deine Vermutung wäre richtig?
    Vielen Dank auf jeden Fall.
    Hast mir echt geholfen.
    Gruß

  • Bin gerade wieder damit gefahren (->zurück ausm Urlaub)
    Anspringen tut er auf jeden Fall.


    Das Quitschen is aber noch da.
    Fahren tut er super... aber mich störts eben bissl bzw. machts mir Angst.


    Ich hab nochmal über das mit dem Ausrücklager nachgedacht...


    Das wird doch eigentlich nur beim Kupplungtreten beansprucht.
    Bei mir ist es aber andersrum. Es Quitscht, wenn ich die Kupplung NICHT drücke...


    Ich kontrollier jetzt glaub ich am besten mal den Getriebeölstand.


    Gru0

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...