Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • Ganz genau, machen wir ein anderes Mal :)


    Heute bei 34 Grad gings dann weiter, diesmal in einer kühlen Garage :D Vorerst...
    So der Arbeitsplatz inkl Werkzeug (das zwar nicht gepasst hat, aber eine helfende Hand war vor Ort)


    wp000322p.jpg
    wp000331.jpg


    Ventile sauber schleifen war angesagt. Mit 600er Papier und ner Bohrmaschine plus Kreppband ging alles problemlos :)


    Vorher:
    wp000323m.jpg


    Und nachher rechts :D
    wp000329o.jpg


    Wusste nicht, wie viel runter soll... bzw ganz poliert müssen die ja nicht sein, daher reicht das allemal aus denke ich :)



    Na wer findet das schwarze Schaf? :D


    wp000332.jpg


    Nachdem ich damit fertig war, wars erst 15 Uhr... also schön in der Mittagshitze ab nach draußen und in die "offene" Garage und dort gings weiter :]


    Hab angefangen den Motor sauber zu machen, also vom ganzen Öl befreien... So sah es dann nach kurzer Zeit schon mal aus:


    wp000345b.jpg



    So dann von oben... rechts zu 99% sauber und links noch nix :D


    wp000344b.jpg



    Ansonsten war der Block sogar mal schwarz lackiert worden... war also doch nicht sooo ölig wie ich dachte:
    wp000341.jpg



    Das soweit dazu... viel Zeit investiert und dementsprechend auch viel Zeit zum Überlegen gehabt. Werde das jetzt folgendermaßen machen, was die nächsten Monate anbetrifft:
    Die Bremsen komplett einbaufertig machen und jegliche notwendigen Teile für den Einbau besorgen. Genau wie die Achse + Achskleinzeug.
    Und dann soll dieses Jahr vorm Winter schonmal Bremse vorn+hinten und dazu halt die Achse mit rein.
    Das zu liegende Gewindefahrwerk gleich dazu, dann ist das soweit fertig :]:]


    Dürfte zu machen sein :)


    Das wars für heut :D
    Grüße, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Mal kurz überschlagen, was ich für den Anbau der Bremse alles benötige:
    - Achse hinten (vorhanden)
    - Stabi (vorne vorhanden)
    - Radnaben vorne + hinten (hinten vorhanden)
    - Bremsscheiben hinten neu
    - Radlager vo+hi
    - Antriebswellen
    - Hauptbremszylinder 22.2mm Passat
    - 9" BKV
    - neue Bremsleitungen (Stahlflex sehr wahrscheinlich)
    - Bremsbeläge (vorhanden)
    - Bremsflüssigkeit


    ... alles dabei?? So hilf mir doch jemand :D:thumbup::]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Alle Ventile draußen!!! Endlich!
    Sind auch alle sauber schon :)
    Der Überholungssatz der vorderen bremsen ist auch angekommen, wird dann nächste Woche eingebaut und gleich lackiert :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Heut richtig viel Glück gehabt, habe draußen die Bremssättel lackiert. Direkt nachdem ich fertig war, gings richtig los mit dem Regen :thumbup:


    So der Arbeitsplatz...


    wp000379.jpg


    ... und so dann nach kurzer Zeit
    wp000383.jpg


    wp000384j.jpg


    So dann vorerst fertig. Werde die am Wochenende nochmalvon der anderen Seite bepinseln, wo es notwendig ist. Innen vom Sattel sowieso nicht, aber son paar Außenstellen :)



    Dann hab ich mal das Getriebe gereinigt... wurde auch allerhöchste Zeit!
    Hier mal ein kleiner Vergleich .. links abgeputzt und rechts ne dicke Öl-/Dreckschicht... man beachte den "Probestreifen" rechts, um zu gucken, wie dick die Schicht ist :D:D


    wp000395.jpg


    Ich glaub das spricht für sich ;)
    wp000397y.jpg



    So hier dann nochmal der Überblick... einiges geschafft heute :)


    wp000400d.jpg


    Das hier wird dann am Wochenende denke ich erledigt:


    wp000401.jpg



    Bin zufrieden soweit :]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Hi Benni,
    sehr schönes und tolles Projekt.
    Erinnert mich irgendwie etwas an meinen Tdi-Umbau :D


    Hält der Lack auf den Sätteln ohne abzubröckeln??


    Wo hast du denn die Überholsätze f. d. Sättel her, insbesondere die Manschetten?


    Ansonsten, weiter so!! :love:

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Philipp: Danke, hört man gern :) Soweit ich das jetzt ohne "Langzeitstudie" :D beobachten kann, hält der Lack super, bin gespannt wie es mit der Zeit aussieht, vor allem wenn dann Wärme und Kälte abwechselnd drauf einwirkt, aber insgesamt muss ich sagen, dass der Lack einen super Eindruck macht!
    Überholsatz hab ich von eBay! Nicht mal 25 Euro hab ich bezahlt :)
    Die hier: Reparatursatz Bremssattel Audi VW VAG Girling Lucas 54 (Werbung)


    So heute ein paar notwendige Dinge gekauft:


    wp000410q.jpg
    wp000411x.jpg


    .. und noch zwei mal Bremsenreiniger. :)


    Hoffe, dass ich das alles vorm Winter noch gebacken bekomme ...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • So dieses Wochenende wird nix mit basteln, bin krank.... wohl auch relativ lang... ich hoffe nicht, aber mal sehen .....
    Also Geld sparen angesagt...


    Bei tip Autoteile wollten die für einen neuen Hauptbremszylinder 22.2mm über 200 Euro?!?!?!? Was stimmt da nicht? Kostet der nicht ca. 60 Euro? ?(?(?(


    EDIT:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…w,-opel-lk-4x100/76244074
    Die wären ja auch mal geil :D Könnten passen ... brauche ja evtl. neue Felgen für meinen Golf... Mal gucken ob die große Bremsanlage unter die Fire&Ice Felgen passt...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

    Einmal editiert, zuletzt von NZ-Benni ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...