Dachkanten cleanen am 2er... Gummileiste

  • Hab folgendes Problem


    Oben am Dach sind ja die 2 Schwarzen Dichtungen von vorne bis hinten.


    Nun hab ich mal ein Bild gesehen wo diese fehlten und es gecleant wurde.
    Kann mir jemand sagen wie ich vorne die Türe da dicht bekomme?


    Karosse ist 3 Türer


    Hat evtl jemand sowas schonmal gesehen und ein Bild davon??

  • Nabend,


    soweit ich weiss, wird der gummi einfach abgeschnitten, bis er hinten an den Regenablauf
    anstößed, das was nicht mehr von gummi bedeckt wird mit einem Stück Blech verschlossen, verzinnt und anschließend verspachtelt und lackiert!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ..is zwar was besonderes....aber diese regenrinne hat schon ne funktion.............haben die mal bei nem anderen fabrikat gecleant.....hat sich raus gestellt, war scheiße....wenns geregtnet hat und man aussteigen will, läuft ein die brühe direkt in nacken....:D:D:D:D:D

  • jo wenn die regenrinne weg ist gehts dir so wie heute bei jedem modernen auto ... tür auf oder fenster runter und die suppe läuft in strömen in die karre ...

  • hallo!
    also so sachen wie regenrinnen oder dehnungsspalten wegcleanen is immer so ne sache. sieht zwar geil aus is aber immer n nachteil für die alltagstauglichkeit.
    aber es ist machbar, einfach gummi weg zuschweißen, verzinnen spachteln....FERTIG!;-)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • die idee hatte ich auch schon aber da die reeling auch den türgummi hält ist das etwas problematisch und viel arbeit


    mich würde mal das bild von so nen gecleanten interessieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • muss ich ma gucken gehn ob ich da noch was hab davon bin mir aber fast sicher das ich noch bilder hab! stell sie dann ma rein!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • frag ich mich aber:


    wenn da einer sich die mühe macht und das alles wegcleant,macht sich beim rest des wagens auch ziemliche mühe.
    wenn ich mir mühe gebe mit dem wagen udn was schickes für mich haben will,dann fahre ich die kiste doch nicht im regen... ?(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ich will das auto ja auch nur eig. bei schönem wetter fahren. bzw soll es nicht reinlaufen wenns mal doch anfangen soll zu regnen.


    such mal bitte das bild :)


    hab leider nix mehr bei mir gefunden

  • das sieht doch gut aus


    würde sogar meinen das der im luftlärm leiser ist und auch vielleicht etwas im widerstand da bei dem ja einige spalte kleiner scheinen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...