10 Millionen 4-türer Retro-US-Projekt

  • Wie kommst Du darauf, dass die vom Jetta und Golf in D anders sind?
    da sind die schmalen und die breiten jeweils gleich...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ne.... schau mal genauer hin.. der Abstand zwischen oberen und unteren Chromzierstreifen, bzw. der Abstand zwischen Unterkante Blinkeraussparung und unteren Zierstreifen ist bei den deutschen schmalen verschieden..


    und bei den US sind die Stossis alle gleich NUR das die Blinker verschieden sind.. (also die Blinkergläser) musst mal drauf achten... ;)


    Aus dem Grund habe ich meine US damals umgebaut auf GL Blinker..


    meine US Stangen


    meine US Stangen seitlich


    und wie gesagt die US sind von der breite her beide gleich.. nur die Blinker sind verschieden. (mit Anbringung und Öffnung)


    ja dann schau dir mal die deutschen an.... wird dir dann auch sicherlich auffallen.


    kannst ja dann bescheid geben.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    3 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • Ja das mit den Blinkern bei den schmalen US-Stangen ist mir schon bekannt, habe ja beide Versionen da... :wink:
    Aber nicht nur die Gläser sind anders, sondern auch die Ausschnitte dafür! bei der schmalen Golf-US-Stange wird das Blinkergehäuse von hinten in die Stange gelegt und geschraubt und bei der schmalen Jetta-US-Stange wird das Gehäuse von vorne reingelegt und geschraubt...


    Und die normalen schmalen Stangen sind für mich alle gleich, aber ich schau mir das gerne nochmal an...
    Beim Golf 1 und Jetta 1, da sind die Stangen anders, das weiß ich sicher.

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • E N D L I C H ! ! !


    mein 1. Satz 10 Mille bzw. Helios Recaros ist da!!! :)


    müssen jetzt nur noch aufbereitet bzw. überarbeitet werden und dann kommen sie in meinen 10 Mille!



    md002400f2orf.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • WOW der Manni lebt noch. Und dann meldet er sich mit solchen Sahnestücken zurück ;)

    Nun übertreib nicht, fast ein dreiviertel Jahr hat er keinen Beitrag geschrieben und nun lobstn in den Himmel hoch. :thumbup:

  • WOW der Manni lebt noch. Und dann meldet er sich mit solchen Sahnestücken zurück ;)



    Ja sicher lebt er noch... :thumbup:


    Aber soo sahnemäßig sind die im Moment leider gar nicht... der Beifahrersitz ist soweit ganz ok, aber der Fahrersitz braucht einiges an Arbeit bzw. mal schauen was da noch zu machen ist...


    die Konsolen muß ich auch tauschen, aber zum Glück habe ich ja noch welche liegen... 8)

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • hi manni,


    die sitze sind ja mal endgeil, die machen sich mit sicherheit richtig gut im 10er...
    bin gespannt wie die nach deiner restaurierung aussehen und dann natürlich im eingebauten zustand :]


    grüsse

    Retro Fetischist

  • Ja, aus den Hockern wirst du aber bestimmt wieder was brauchbares herstellen.

    Ja das hoffe ich doch! auch wenn es etwas dauert...


    Ich kann loben so viel ich will

    genau! :]

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )


  • Wilkommen mal wieder zurück!
    Das kann doch nicht wahr sein??!! Hat der doch wirklich so Sitze gefunden!!
    Hast du die Importiert oder hier in D gefunden??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja bin auch mal wieder da...


    und doch, es ist wahr!!! :thumbup: habe endlich einen Satz!


    und hier in D wirst sowas wohl kaum finden... :wink:


    war auch alles nicht so einfach...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...