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Haben nun an meinem Golf 2 die G60 Anlage verbaut (Basis war ein PN), komplett mit entsp. Sätteln, 22er HBZ, 9er BKV & Stahlflexleitungen. Leider haben wir nun einen ellenlangen Pedalweg (bzw. ein sehr weiches Pedal), bis Druck anliegt, DANN beißt er aber ordentlich. Das einzige, was wir nicht gewechselt haben, ist das Bremspedal selbst - kann das daran liegen? Bräuchte da wirklich dringend den entscheidenden Hinweis - die Karre sollte eigentlich schon seit Wochen beim TÜV stehen, aber irgendwie kommt immer wieder was neues...
@Mods: Hatte versehentlich erst ins Archiv gepostet, DORT bitte gerne bei Bedarf löschen!
noch dümmere antwort: was hat der gaszug damit zu tun? also er läuft noch unrund...
ich selbst bin laie - n kumpel macht die schwere arbeit, ich betreib hier nur ursachenforschung - sorry also für meine unwissenheit :wink:
und danke für die späte hilfe von euch!
TANTE EDIT:
jop. selbstverständlich ordentlich entlüftet - nix mehr drin - das is ja das seltsame.
TANTE EDIT @ JETTA-TURBO:
also hat das pedal AUCH was mit dem hebelweg zu tun? bezüglich des erst nicht funzenden bremslichtschalters haben wir diesen nämlich einfach ganz schlau verlängert und uns dann gefreut das problem gelöst zu haben!
Original von Zeron komplett mit entsp. Sätteln, 22er HBZ, 9er BKV & Stahlflexleitungen. Leider haben wir nun einen ellenlangen Pedalweg (bzw. ein sehr weiches Pedal), bis Druck anliegt, DANN beißt er aber ordentlich. Das einzige, was wir nicht gewechselt haben, ist das Bremspedal selbst - kann das daran liegen?
also hat das pedal AUCH was mit dem hebelweg zu tun? bezüglich des erst nicht funzenden bremslichtschalters haben wir diesen nämlich einfach ganz schlau verlängert und uns dann gefreut das problem gelöst zu haben
@Mods: !
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na, wenn du vorher keinen 9" BKV hattest, ist das pedal für die bremse das falsche..!!
die bremspedale sind unterschiedlich von 7" auf 9" also das falsche pedal.. !!
nur der Jetta 2 hatte im PN den 9" BKV vom werk, und somit das passende pedal. Aber bitte "die bremse RIVCHTIG entlüften, und zur sicherheit nochmal um sicher zu gehen..da dies auch von luft in der Leitung sein kann, aber du hast dennoch nen falsches pedal drinne , wenn vorher kein 9" BKV drinne war..
EDIT: dremslichtschalter verlängert ?! ma da würde ich ja mal ins grübeln kommen warum :wink: FALSCHES PEDAL so einfach
ja, nee - war schon klar: wollten halt nur schlau sein und dachten das mit dem bremslicht wär der einzige grund - also mal eben ganz klug gebastelt und dann den spruch "...und andere holen extra n komplettes pedal, höhöhö..." gelassen
dass aber auch der hebelweg da anders ist - ok, wieder was gelernt. vielen, vielen dank, jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen kann! echter nervenkrieg die karre
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