Golf 1.3 NZ Leerlaufdrehzahl zu niedrig

  • Hallo zusammen,
    wir haben einen neuen Problemfall: Was könnte die Ursache sein, wenn das o.g. Fahrzeug sehr oft schon gleich nach dem Anlassen wieder abstirbt, die Leerlaufdrehzahl insgesamt zu niedrig erscheint und der Motor ab und zu mehr oder weniger stark ruckelt?
    Unterdruckschläuche sind geprüft, LMM ist ersetzt (gegen Gebrauchtteil - keine Veränderung feststellbar) und Zündverteiler ist komplett neu.


    Vielen Dank.

  • Ich hatte so was neulich auch und da waren die kabel duch gescheuert und teilweise nur noch mit einem Draht zusammen


    Schau dir einfach mal alle kabel an



    Gruß


    :D Hauptsche die Harre liegen :D



  • Hi!
    Welche Kabel sollte ich mir denn speziell anschauen, welche Kabel waren bei dir denn durchgescheuert?


    Danke.

  • Die Leerlaufdrehzahl (bei warmen Motor) an der (Leerlaufeinstellschraube) , (nicht Co schraube! ) Vorsichtig bischen (einen Hauch) höher drehen ( links herum) bis er wieder rund läuft und nicht mehr im Leerlauf abstirbt.
    (und nicht zu viel rumdrehen sonst wird alles verstellt Co und so, !!! ) .


    Muß ich auch alle 6 Monate bei dem NZ selber machen.. ;(


    Habe das früher bei VW machen lassen (und viel Geld da gelassen) habe gedacht ich habe 2 jahre Garantie ....
    Und als ich innerhalb dieser 2 Jahre wieder da war (Motor stirbt bei roter Ampel ab) wollten ich das die das wieder Einstellen und da haben die gesagt:
    das sich da nichts selber verstellen kann und das ich die Fehlersuche und die Arbeitszeit zahlen muß. X(
    Dann habe ich mich geweigert, dann kam der Werkstattboss und der war der gleichen Meinung.
    Dann bin ich verärgert weggegangen und habe selber bischen höhergedreht und er läuft jetzt wieder seit 2 Jahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...