Auspuff ohne MSD

  • Servus zusammen,


    war letztens auf'm Schrott und hab mir nen neuen Auspuff geholt und da lag ein Auspuff, der von der Form her auf jeden Fall zu einem Golf II gehört hat. Allerdings hatte der ab Kat nur ein Rohr bis zum Endschalldämpfer und keinen Mittelschalldämpfer.


    Gab's sowas? Wenn ja, welche Motorisierung/Baujahr? Wär ja mal ne einfache, fast unauffällige Lösung, den Karren lauter zu kriegen.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Felix

  • Hatten die TD´s nicht son Auspuff? Ich hab son ding auch noch in der Werkstatt liegen und der kommt aus nem TD, weiss allerdings nicht obs den auch bei anderen Motorisierungen gab!

  • Zitat

    Original von Crashoverride999
    Hatten die TD´s nicht son Auspuff? Ich hab son ding auch noch in der Werkstatt liegen und der kommt aus nem TD, weiss allerdings nicht obs den auch bei anderen Motorisierungen gab!


    Stimmt bei manchen Diesels gab es nur den Endschalldämpfer , vom Werk aus.
    Allerdings ist es auch nur bei diesen Modellen erlaubt!

  • gibts das nicht auch beim kleinen benziner vor nem bestimmten baujahr?..meine wir hattem mal nen golf 2 auffer bühne der >mit ohne< :D MSD war :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich glaub, ich hol mir den einfach und bau ihn drunter. fest steht ja, dass er definitiv von nem golf kommt. ob jetzt kleiner benziner oder diesel is ja wurscht.


    auf jeden fall muss mein golf lauter werden ohne sportauspuff. bleibt nur auf msd verzichten oder esd ausräumen. glaub lösung 1 ist nen tick unauffälliger.

  • der msd schluckt den meisten ton... :wink: ..aber sellbst mit leeren mitteltopf und normalen endschalldämpfer war kein unterschied bei meinem alten nz zu hören...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • dann fliegt der esd eben auch noch raus ;) nee, glaub schon, dass der ohne msd gut laut wird. hab ihn letztens mal ohne esd laufen lassen und das is schon sehr sportlich* 8) muss man beim pn auf den staudruck achten? nicht, dass er dann scheiße läuft.














    *prollig und meinen nachbarn eigentlich nicht zuzumuten

  • Hab vorhin den MSD von meinem NZ gegen ein Rohr getauscht. Also auch nur noch ein Rohr mit ATU Pott. Der Sound ist der Hammer!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Untoaster
    dann fliegt der esd eben auch noch raus ;) nee, glaub schon, dass der ohne msd gut laut wird. hab ihn letztens mal ohne esd laufen lassen und das is schon sehr sportlich* 8) muss man beim pn auf den staudruck achten? nicht, dass er dann scheiße läuft.


    Nee, ist ja kein Zweitakter. Je weniger Staudruck, umso besser.
    Beim Turbodiesel stört der Gegendruck (bzw, eigentlich der Strömungswiderstand) der Abgasanlage am meisten: je geringer er wird, desto freier kann der Abgasstrom fließen und die Turbine antreiben, mit durchaus willkommenem leichtem Leistungszuwachs oder besserem Ansprechverhalten, soweit die LDA und das Bypassventil das noch zulassen (hier wie dort gibt's Einstellschrauben zur Erhöhung (Bypass) bzw. Senkung (LDA) der Federvorspannung der Membrane....)
    Aber was nützt es, wenn das Abgas leicht entfleuchen kann, aber nicht genügend frische Luft nachkommt, weil der Ansaugtrakt nicht optimiert ist? Letztlich reden wir hier von vielleicht 1PS, wenn überhaupt.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    • Offizieller Beitrag

    die alten 1,6er hatten auch keinen MSD, da gab es ab dem VSD ein langes Rohr bis hin zum ESD. Ich hab noch einen Bosi ESD mit dem langen Rohr in der Halle, Endrohr 1x90mm. Wenn da jemand für nen schmalen € dran interessiert ist pm. Natürlich mit ABE :D

  • ich würd den sofort nehmen, wenn er nicht so ein ofenrohr hinten dran hätte :( deshalb komm ich eigentlich erst auf die idee, den originalauspuff ein bissl zu optimieren, weil kein bezahlbarer sportauspuff ein normales endrohr hinten dran hat. hab jetzt eins hingeschweißt mit innendurchmesser 50. mehr als 1mm/ps find ich übertrieben :D

  • versteh ich gut, ich mag auch keine Ofenrohre :) ...bei Novus gibts noch 60er Endrohre, das geht ja so grade noch, alles was größer ist sieht nur prollig aus. Und ab 80mm wirds einfach nur noch lächerlich... :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...