Stoßstangen cleanen

  • hab ich ja da, zwar ein altes aber immerhin...;)


    das mit dem stange neben stange is ne gute idee...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Am Besten nimmt man als "Schweißdraht" Reste von originalen Stoßstangen. Ich schneide mir da immer so 5mm breite Streifen ab.
    Meistens mischen die Hersteller noch Zusatzstoffe(Recyclingreste) mit rein. Dadurch verbinden sich die richtigen Schweißdrähte nicht optimal. Bei VW ist das fast immer PP+EPDM zumindest bei den neueren Fahrzeugen. Bei der Golf Stoßstange habe ich noch nicht drauf geschaut aus was die ist.
    Allgemein kann man aber sagen, dass die beste Verbindung nur bei absolut identischen Materialien entsteht.
    Für die Blinkeraussparung kann man sich die Stücken gleich in passender Größe zuschneiden und dann nur die Nähte verschweißen.


    Es gibt zwar unterschiedliche Geräte zum Kunststoffschweißen. Aber an sich sind das alles nur Heißluftföne mit Temperatur- und Luftmengenregelung. Also ein ordentlicher Heißluftfön ausm Baumarkt mit entsprechenden Düsen reicht da voll aus.

  • gibts da bei gl und cl unterschiede in den materialien? würde nur ungerne ne gl zerschnippeln...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Moin moin,


    ich kram mal diesen verstaubten Beitrag aus, denn ich bin im Moment selbst dabei, die CL (schmale Stoßstange) zu schweißen.

    Sprich, ich habe die Kennzeichenaussparung ausgeschnitten und mit einem Stück der hinteren will ich diese flicken (US Optik).


    Nun ist meine Frage, aus welchem Kunststoff sind diese Stoßstangen? ABS, PE oder PP oder gar noch etwas anderes?


    Gruß

  • Hi die Stoßstange ist aus pp oder pe , normal wenn es eine Originale ist müsste es neben der Teilenummer und Logo stehen was es genau ist , habe schon sehr viele Stoßstange umgebaut

    VW Styler :)

  • Hi die Stoßstange ist aus pp oder pe , normal wenn es eine Originale ist müsste es neben der Teilenummer und Logo stehen was es genau ist , habe schon sehr viele Stoßstange umgebaut

    Moin moin,


    originale schmale Stoßstange, jedoch leider kein vergleichbarer Stempel zu finden, oder ich bin einfach total blind :(
    TN von VW etc ist alles drin, nur eben keine Bezeichnung bzgl. der verwandten Materialien.

  • Ich danke Dir für die schnelle Verlinkung, das ist genau der richtige Beitrag, um mich dort anzuschließen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...