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Hallo hätte ne kurze frage habe eine 2er GTIpf 107 PS neue ZE MFA ohne funktion trotz 2 verschiedenen Tachos, der orginal tacho ist ein MotoMeter 950 !hatte das gleiche prob. wie alle mit MotoMeter keine drehzahl keine MFA nur die uhr funktionierte!! Habe dan einen anderen tacho besorgt auch von MotoMeter gleiches problem!!! Meine nächste instanz war dan ein tacho ohne unterdruck eingan also kommt die drehzahl elektronisch warum geht hier aber meine MFA trotzdem nicht den die drehzahl funktioniert???
Hi! Du brauchst den Unterdruck doch für die MFA, zumindest für den Verbrauchswert. Und einen Tacho
mit MFA aber ohne Unterdruckanschluss ist mir vom Golf 2 unbekannt! Könnte es sein, dass du einen aus dem Golf 3 meinst?
MFA hat immer einen Unterdruckanschluß bei den älteren KI´s. Du hast 100%ig enen Tacho
mit DZM ohne MFA. Eventuel hat den jemand in ein MFA Gehäuse eingebaut. Und dich schön verarscht. Das deine MFA nicht geht wird daran liegen das dir einige Kabel fehlen. Am besten du benutzt mal die Suche!
Original von Manu262 Meine nächste instanz war dan ein tacho ohne unterdruck eingan also kommt die drehzahl elektronisch warum geht hier aber meine MFA trotzdem nicht den die drehzahl funktioniert???
Dazu nochmal etwas... Wenn ich dich da jetzt richtig verstehe, dann glaubst du die Drehzahl sei von diesem Unterdruckanschluss abhängig? :O Das ist nicht der Fall!!! Also auch beim Golf 2 ist das Drehzahlsignal immer elektronisch! Der Unterdruckanschluss am Kombiinstrument ist normal immer nur bei dem MFA Kombiinstrumenten vorhanden und wird dort zur Berechnung vom Durchschnittsverbrauch benötigt. Die übrigen MFA Funktionen müssten jedoch auch ohne Unterdruck richtig funktionieren - außer das KI ist halt defekt. Erst ab dem Golf 3 wurden die Verbrauchswerte anhand des Motorkennlinienfeldes berechnet und der Unterdruckanschluss ist dort (wie auch die Tachowelle) weggefallen.
Also wenn du einen ganz normalen Golf 2 Tacho
mit DZM (ohne MFA) hast, denn der genügt zum Testen, dann sollte die Drehzahl schon angezeigt werden, sonst ist noch irgendwas anderes defekt... Hast du allerdings einen Tacho
mit MFA Anzeige, der auf der Rückseite in der Tat keinen Unterdruckanschluss besitzt, dann hat dich wohl wirklich jemand dolle be***issen
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