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Ich suche ja immer noch einen guten Golf....finde momentan aber nie das, was ich möchte, obwohl es eigentlich kein besonderer Wunsch ist.
Einen 90PS 1,8er mit 3 Türen, wenig km und ohne Rost. (Schalter dürfte klar sein :-D)
Da viel häufiger die 1.6er Motoren angeboten werden, möchte ich mal wissen, wie gut, die im Vergliech zum 1,8er gehen....mein Bruder hatte einmal einen 86er C mit 75PS EZ Motor, der hat im Innenraum gedröhnt und vibriert ohne Ende.
Laufen im allgemeinen die größeren Vergasermotoren unruhiger und rauher, wie die Einspritzer als GX und RP?
Also was das Fahren mit 1,6er und 1,8er angeht, ist das Getriebe entscheidend, und wie viel du im Getriebe rumrühren willst um z.B. auf der Autobahn zu überholen!
also nen 1,8er muss es meiner Meinung nach sein mit 90PS, aber das reicht dann auch schon wieder aus, aber das ist immer Geschmackssache!
Hab jetzt in meinen Neuen Golf den 1,8er RP mit 90PS eingebaut, weil ein 1,6er RF mit 72PS mal überhaupt nicht Fahrbar war für mich, der den 1,8er gewohnt ist!
Aber wenn du dir schon einen zulegen willst dann nehm nen 1,8er, muss man vielleicht etwas länger suchen, dafür haste dann erstmal ne Gute Basis und ne menge Spaß macht der auch! :wink:
Und der Große Vorteil, wie ich finde, du hast an der VA nen Stabi, der das Fahrverhalten Spürbar verbessert!
Ich würde auch eher zu nem 1.8er tendieren... wie z.B. nen GTSpecial...ob das wohl daran liegt das ich auch einen habe?? Spaß beiseite,aber die Special Modelle hatten z.B. Scheibenbremse hinten, ausserdem sind die meisten auch so gut ausgestattet, wie ABS;Servo, Zv,MFA usw... Und Thema Rost beim G2?? Naja, das meiste ist ja eigentlich Flugrost was man so von aussen sehen kann. Und bei den KM muß man halt abstriche machen,denn schließlich ist dieses Modell ja 1984 auf den Markt gekommen und somit nicht das jüngste..
Die Modelle mit Kilometerständen unter 200k gibts, mir ist die Tage eins durch die Lappen gegangen...
Aber die GTSpecial Modelle sind doch eher verheizt wie en Opa GL, außerdem hat der GT das AUG Getriebe, zwar mein Favorit, aber nicht gerade motorschonend.
Aber die GTSpecial Modelle sind doch eher verheizt wie en Opa GL, außerdem hat der GT das AUG Getriebe, zwar mein Favorit, aber nicht gerade motorschonend.
Gruß minibip
Als mein GT hatte ein AEN Getriebe drin,und kein AUG.. Allerdings hatte das angefangen zu heulen,und fahre seit nem halben Jahr nen 4S.... und wieso sollen die GT Special Modelle verheizt sein?? Man kann auch nen 1.3er verbasteln und verheizen.. Man muß halt nur suchen und Glück haben bei der Suche... Denn es gibt auch Leute die hatten damals so nen Wagen neu gekauft,und verkaufen solche Autos im Originalzustand,und die sind bestimmt nicht verheizt... Man muß so Leute auch mal ansprechen...
Ich hatte letzte Woche einen Grauhaarigen Mann angesprochen der hat nen originalen unverbastelten Edition One...1 Hand und gerade mal 74TKm gelaufen... Verkaufen würde er,aber hat auch gleich gesagt unter 4.500€ geht nix
Also der Unterschied 4T zu AUG ist unglaublich. beim RP zumindest ein AEN bin ich noch nie gefahren aber wen ich mir die übersetzung anschaue ist das AUG meines erachtens besser, ganzklar meine Empfehlung der rest ist mir einfach iwie zu lang
Also ich fahre an meinem RP das 4T getriebe, bin noch kein AUG oder so gefahren aber finde das 4T auch perfekt für den RP, das man damit nicht Rennen Fahren kann ist klar, ist ja auch nur ein 90PSler, aber finde es vorallem sehr angenehm auf der Autobahn mit dem 4T Getriebe! :wink:
Angenehm ist's, das stimmt, aber man kann noch nicht mal einem NZ auf der Landstraße davonfahren, weil das Getriebe so stark bremst....
Beispielsweise geht meiner einen Berg 125 km/h hoch, der NZ (5 Gang ) 115km/h....bedingt dadurch, das der 4. Gang so lang ist, das der Motor einfach nicht mehr weiter zieht.
Aber auf der Autobahn, da haste vollkommen recht, ist ein 4+E Getriebe wunderbar, der dreht bei 120km/h gerade mal 3000 upm...schont das Gehör und die Tankfüllung....
Ist halt Geschmackssache...
Gruß minibip
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