Achsen usw

  • Hallo,


    Ich hab jetzt endlich eine G60 Achse bekommen.


    nun ist es so das ich mir diese sachse hin legen will, zerlegen pulvern neue dichtungen lager usw verbauen will und sie dann wenns zum lackieren der karosse geht drunter schnallen...


    könnt ihr mir auflisten was ich da alles neu machen kann/sollte? am besten mit teilenummern... geht mir hauptsächlich um lager dichtungen und so ein kram.


    das selbe hab ich auch bei der hinterachse vor. was brauch ich da alles?


    was kostet sowas denn in etwa? also das pulvern der achsen mein ich...


    hoffe hier können mir paar leute tipps und teile nennen

  • also ein kumpel hat mal seine corrado achsen strahlen und pulvern lassen... vorne und hinten für 100 ois... waren aber glaube nur die achsen an sich, ohne anbauteile...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • ich geb dir den tip in die achslager PU buchsen rein zu machen..die sollen länger halten als die gummi metal lager...ich hab meine vor einem jahr neu gemacht..die sind schon wieder total abgelöst...die qualität heut zu tage ist einfach der letzte rotz 8o 8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • 100 € müsste hin kommen für strahlen und pulvern...meine bruder hats für mich umsonst gemacht ;)selbstverstehendlich, nich? :D(war aber nur ne 16V achse)


    PU buchsen kommen gut, kosten aber auch ne menge mehr ^^

  • ich hab in e bay mal so ein polyurethan buchsenkit für 150€gesehen ist sowas zu empfehlen oder gilt hier auch e bay ist mist...


    am liebsten wäre mir so ein komplettkit wo alles dabei is neue domlager vorne hab ich schon... hinten meinte jemand das wäre eh sinnlos!?


    sowas zb. pu buchsen


    was macht man da gleich noch mit?


    was mit achstumpen spurstangenköpfe usw!?
    was soltle gleich an der servo gemacht werden? oder gibts da nix!?

    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • das kit habe ich schon gesehen..wobei ich mich da frage ob der preis für das komplette kit nicht etwas günstig ist...nicht das die dinger auch nur schrott sind..


    edit: okay der satz ist doch etwas teurer als der den ich gefunden hatte

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Hi, also die PU-Lager die in ebay angeboten werden hab ich seit ca. 2 jahren in meim GTI Verbaut und bin bis jetz sehr zufrieden.
    Die montage ist relativ einfach auch ohne presse machbar wenn man nen anständigen schraubstock hat.
    Ich hab sie hier bestellt ist der selbe anbieter wie in ebay: www.clausvonessen.de
    Der Versand etc ist sehr schnell hatte das zeug teilweise schon am nächsten tag.
    Wenn du sonst noch fragen hast einfach fragen :D

  • was ahst du den ngenau alles verbaut?


    find es ja echt net von euch das ihr so aktiv euren senf dazu geben tut.


    aber ich weiß immernoch nicht was ich alles für teile brauche.


    können wir nicht mal eine liste erstellen wo steht zb


    Voderachse:
    4 Stabilager
    4 querlenkerlager


    Hinterachse:


    2 Achsbuchen
    4 xxx


    usw


    was macht man an der sevo mit hab auf der seite von Wuerfler
    auch teile für die servo gesehen.

  • Also ich hab einfach den kompletten satz für die VA und HA gekauft. Da ist e alles dabei was man braucht auser die lager fürs lenkgetriebe. Die muss man extra bestellen das da ja unterschiedliche gibt. Ansonsten halt na spurtstangenköpfe, Traggelenke mehr is ja e ned drann an so ner achse ;) und vielleicht na die Lager der Quertraverse wenn ma schon dabei ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...