Ventilfeder-Werkzeug

  • Servus,


    ich wollte gerne wissen welches günstige Ventilfederwerkzeug Ihr mir empfehlen könnt.


    Das Originale ist mir zu teuer, bei eBay gibt es sos einige, natürlich weiss ich aber nicht ob ich die auch verwenden kann...


    Es geht um den RP-Motor... Mache nen neuen Kopf drauf etc... Möchte den aber erst ein wenig überholen, daher müssen die Ventile raus usw...


    Mit welchem Werkzeug habt Ihr Erfahrungen?


    Muss nix dolles sein, soll nur seinen Zweck erfüllen...


    Danke Euch !!!

  • Eine Nuß und eine "Standbohrmaschine"...mir fällt die genaue Bezeichnung gerade nicht ein... reichen auch. Aus der Nuß flext du eine Seite etwas raus, damit du diese Halter entfernen und reinstecken kannst.


    70€ wären für das Werkzeugi aber gut investiert und es ist Markenware von HAZET. Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen und ärgere mich drüber, weil die mir die Sitze der Hydros zerfressen haben :evil:. Da konnte man nochmal schön nacharbeiten.

    ...20V-T...

  • hi,


    kurze anleitung zum selber bauen: also ab in den baumarkt, ne etwas größere schraubzwinge kaufen (so mittlere qualität)und ab nach hause, in der werkzeugkiste nen 22 oder 23 stark gekröpften ringschlüssel suchen, jetzt an der schraubzwigne den anschlag, also das gegenüberliegende teil der schraubvorrichtung abflexen, der schraubenschlüssel auf länge auch so abschneiden das diese exakt die selbe länge wie das abgeschnittene teil hat,jetzt den schlüssel so an der zwinge positionieren das das auge des schlüssels exakt mit dem drehdings fluchtet, anschweißen und fertisch.


    so jetzt drübber übbern kopf, schlüssel auf dem ventilteller halten, klemmvorrichtung bis ans ventil schieben und jetzt zudrehen,fertisch.


    kostet nur ein paar euro und den spass am baselt.


    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • So ungefähr habe ich das auch gemacht . Ich habe mittels einer selbstgedrehten Hülse und einer Schraubzwinge den Ventiltrieb instandsetzen können . Mit ein wenig Geduld & Geschick ist es eine leichtigkeit.



    mfg Hansi

    Wer später bremst , fährt länger schnell .... ;)

  • zum einsetzen hab ich auch nen selbstgebasteltes werkzeug genommen.


    Raus bekommste die mit ner nuss und nem hammer. Nuss drauf und einfach drauf schlagen dann springen die kleinen sicherungshalter raus und das verntil ist frei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...