einspritzventile ausbauen

  • hallo zusammen!


    muss bei meinem die einspritzventile wechseln, manche gehen aber einfach nicht rausgezogen.


    habt ihr da ein tip wie die am besten rausgehen? wd40 über nacht hat nicht geholfen.

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

  • bei was denn ?? mann mann mann sollen wir über telephatische fähigkeiten erahnen bei was für nem motor`? düsenjägerturbine? 50er roller? :D:D spas aber ne was fürn motor?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hi,


    sorry, da steht gar nix... zumindest seh ICH nix. Nein im ernst: Die Düsen von der K bzw. KE-Jetronik sind nur reingesteckt, gehen manchmal ziemlich streng raus, weil die O-Ringe schon steinhart sind.


    Mit ner etwas größeren Zange an der Verschraubung ansetzen und rausziehen bzw. hebeln


    Gruß

  • danke für deine antwort.


    blöd ist nur, dass ich eben zwei venteile nicht rausbekomme. einen kompletten feierabend habe ich für die ersten zwei ventile gebraucht. mit ner zange rausgehebelt wie du es beschrieben hast, die anderen sind aber zu fest. Gestern habe ich stundenlang an den Ventilen gezogen, bis mir alles wehgetan hat.


    Hab jetzt überlegt statt der benzinleitung einfach eine Mutter aufs einspr.ventil zu schrauben. Vorher auf die Mutter was draufschweissen, dass man sie besser raushebeln kann. Was besseres fällt mir nicht ein, der Wagen steht halt da und kann nicht bewegt werden. irgendwie muss ich die Ventile dort rauskriegen!!
    welches gewinde haben die e-ventile?


    oder meint ihr das geht mit einer "zuschraubbaren" rohrzange besser? http://www.haustechnik-express.de/images/ERZS40.jpg Hat das mal einer probiert?


    danke schonmal, bin schon leicht verzweifelt....

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

    Einmal editiert, zuletzt von Golph ()

  • kenn das ..hab meine auch nur mit roher gewallt raus bekommen..allerdings haben die sich anscheinend nicht so gewehrt wie deine...ist das ansaugoberteil ab? glaube da kommt man besser dran wenns ab ist...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • puuuh, habs geschafft.


    habe mir so eine richtig große rohrzange wie auf dem bild oben gekauft. mit der hat es immer noch eine ganze weile gedauert, irgendwann sind aber innen die alten dichtringe etwas aufgebrochen und die ventile kamen raus.


    werde jetzt oben und unten neue o-ringe verbauen und die ventile testen, dann bin ich mal gespannt ob er dann besser läuft.


    noch eine letze frage: sind die kunststoffsitze wo die einspritzventile drinstecken (diese ca. 5cm lange kunstoffrohre) einfach gesteckt? kann man die einfach nach oben rausziehen und ersetzen?

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

  • die kann man erstetzen ja..bin mir da nicht sicher aber ich glaube die sind verschraubt..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Die Aufnahmen der Einspritzdüsen sind geschraubt !


    Sonst würde man(n) die ja bei der Demontage der Einspritzdüsen gleich mit ausbauen :D


    Hab bei meine Passat das gleiche vor kurzem erst gemacht :]


    Das Wechseln der Dichtringe ist eine "bescheidene" Arbeit ;(

  • Zitat

    Das Wechseln der Dichtringe ist eine "bescheidene" Arbeit traurig


    ich fand das eigentlich recht einfach...ist zwar ein bisschen popelei aber es gibt VIEL VIEL schlimmeres :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Habe jetzt die Aufnahmen der Einspritzdüsen gekauft. Dort ist aber kein Gewinde zu sehen!!


    Habe jetzt Angst die alten Aufnahmen mit der Zange rauszuziehen. Wenn das genauso schwer geht wie bei den Ventilen, dann bleibt vielleihct die Hälfte stecken und dann bin ich echt gearscht.Oder habe ich die falschen Aufnahmen (ohne Gewinde) bekommen??


    Kann ich Einspritzventile vom KR im RD verbauen??

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...