Öldampf im Türbolader

  • Hallo Zusammen,


    ich hab festgestellt das sich in diesem Kurvenstück vom Turbolader,
    und auch im Turbolader selbst öl befindet.... geringe mengen kann man das
    nicht mehr so nennen... es bilden sich keine Tröpfchen oder so, aber ist halt alles voll!


    Es kommt DEFINITIV nicht aus dem Turbolader, sondern wurd angesaugt,
    über das ventil auf dem Ventildeckel!


    Darf das überhaupt öl druchlassen?


    Öl verbraucht der Motor übrigenz seehr wenig... muss meistens alle 15000km maln bissl nachfüllen (weniger als ein virtel lieter soviel ich mich entsinne)


    Aber dadurch geht bestimmt mororleistung flöten?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Hallo,


    ich kann mir nur schwer zusammenreimen was du meinst.... so ne art spritzschutz,
    der einfach drinnliegt? sieht aus wie so ne dachrinne oder so...?


    Wenn du das meinst, glaube ich gabs das gar nicht für den Diesel..., oder?


    Mein Kumpel meint, das dieses Ventil auf dem Ventildeckel eventuell kaputt wäre...



    Aber nochmal zur Frage, normal..is das nicht, oder?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • kuk mal zum öleinfülldeckel rein, wenn du da die nockenwelle siehst ist das
    ding nicht mehr drin ! das muss rein.. naja wie eine art dachrinne kann man sagen :wink:


    normal ist das auf jeden fall nicht.


    grüsse

  • also bei meinem td is es drinn....."die dachrinne"............lol


    alle 15000km mußt du ein schluck öl nach füllen?????...also ehrlich, ich würde alle 15000km nen ölwechsel empfehlen.....sind ja auch nich mehr die jüngsten motoren......meiner bekommt alle 10000km einen....bei 420000km hat er sich das verdient...=)

  • Da stimm ich die voll und ganz zu, mach ich bei mir auch ab sofort :]


    Also ihr meint es liegt an dieser "Dachrinne" ? Wird das Öl dadurch hochgeschleudert oder
    wie?


    Ich hab nen JR-Motor, kann es sein das es bei mir gar nicht reingehört?


    Die Ventildeckeldichtung spielt dabei keine Rolle (Kork ider Gummi)
    oder das Baujahr (Vor 9.85 oder nach 9.85) ? -Y ab 9.85 Hydrostößel


    Gruß

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    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

  • Nochmal zum mitschreiben:
    Nach dem Teileprogramm unseres Teilehändlers gibt es das Teil
    (denke mal es ist der Ölabweiser) für den Diesel nicht?


    Ist es das Teil überhaupt?


    Nummer 20


    l31007e68_t.gif


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
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    :D

  • Hallo
    also laut Teileprogramm haben das Teil 20 alle 1.6er und 1.8er 8V ab 86.


    Zum Thema Ölwechsel:
    Das normale Wechselintervall beim Golf 2 Diesel ist übrigens alle 7500km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst Eintritt. Ich selbst wechsel es aber auch alle 10Tkm.

  • Zitat

    Original von philipp1990
    l31007e68_t.gif


    ui ui, böööses Bild :O


    Hi,
    du schreibst das Öl kommt DEFENITIV nicht durch den Turbo. Was macht dich da eigentlich so sicher wenn doch alles einschließlich Turbo mit Öl voll ist? Sehen wo es herkommt kann man so ja nicht... :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Aber herleiten, und im Ansauggebiet aufm ventildeckel fängts an :wink:


    Hajo, ab 1986, ich hab 86 :P


    War vorhin in der Werkstatt, die meinen es MUSS Öl mitverbrannt werden,
    sonst würde der Turbo trocken laufen, und innerhalb weniger kilometer
    flöten gehen! ist also völlig normal....


    Solange er nicht qualmt, und der Ölverbrauch zu hoch ist, geht das völlig in ordnung :]


    Warum böses Bild? habe ich von unserm Teilehändler gefaxt bekommen^^

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
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    Nein, ich schäme mich nicht damit!


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    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Warum böses Bild? habe ich von unserm Teilehändler gefaxt bekommen^^


    ach soooooooooo, na dachte ich mir ja gleich :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

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