Schlauchsalat beim NZ

  • Nach Motorüberholung und Einbau von 3 F Nocke + Ansaugbrücke blieb der erhoffte Leistungszuwachs bisher aus..Das Auto fährt sich eigentlich wie vorher, jedoch fängt er im Standgas an zu sägen, die Drehzahl geht in den Keller und er ruckelt bei ca. 400 u/min rum..Manchmal fängt er sich plötzlich und geht wieder hoch...Wenn ich den blauen Stecker (Tempgeber) abziehe läuft er konstant bei 1100 u/min..
    Bevor ich den Geber jetzt neu kaufe, wollte ich mal sichergehen, ob alle Unterdruckschläuche korrekt verlegt sind..Hier mal die Pics :



    Gruß Sören


    schlauch1u.jpg


    schlauch2.jpg


    schlauch3.jpg


    schlauch4.jpg


    schlauch5.jpg

    Gruss Sören

  • Hallo


    Also deine Schläuche sind da wo sie sind Gold richtig soweit ich das auf den Bildern sehen kann so habe ich das an meinem NZ auch auserdem habe ich hier noch einen Plan den ich auch hier aus dem Forum bekommen habe. Dann habe ich aber zur sicherheit auch mal in einen anderen NZ geschaut und das sind sie auch so gesteckt würde sagen mach dir da mal keine Sorgen das passt.



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Ich hatte das "Sägen" auch mal und bei mir war es die Lambda-Sonde. Hab die dann rausgemacht und mit dem Brenner erhitzt, bis der untere Teil geglüht hat und dann wieder rein. Seit dem funktioniert das alles halbwegs. Das "Sägen" ist weg.
    Wenn du den blauen Fühler abmachst ist es normal, dass der Motor normal dreht, da das Steuergerät in den Notlauf geht und nur nach festen Größen arbeitet.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...